let it snow - Tag 23 - Öl und Duftstein

 

In meinem heutigen Video der Weihnachtsreihe verpacke ich ein ätherisches Öl und einen kleinen Duftstein.

 

In diesem Jahr haben wir uns zu dritt zusammen getan - wir, das sind 

- Julia Maser von creativeJu

- Sabine Bongen von Stempeln in Aachen 

und ich :) 

 

Den ganzen Oktober zeigen wir Dir an den Wochentagen abwechselnd unsere Weihnachtsideen und hier findest Du das Video dazu. 

 

 

Die Box ist mal wieder etwas aufwändiger und ergibt ein tolles kleines Geschenk, wie ich finde. 

Du brauchst: 

- für das Unterteil der Box ein Stück Farbkarton im Maß 21 x 18,5 cm, gefalzt wird reihum bei 2,9 und 6 cm

- für den Öleinsatz ein Stück Designerpapier im Maß 16,2 x 13 cm, gefalzt wird reihum bei 2,5 und 5 cm

- für den Steineinsatz ein Stück Designerpapier im Maß 13,8 (B) x 14,2 (H), gefalzt wird reihum bei 2,5 und 4 cm

- für den Deckel ein Stück Farbkarton im Maß 20,4 x 17,9 cm, gefalzt wird reihum bei 2,5 und 5,5 cm

- für den Boden ein Stück Farbkarton im Maß 12 x 9,5 cm, gefalzt wird reihum bei 1 cm

- für die Mattung ein Stück Glanzfolie im Maß 8,9 x 6,5 cm

- für den Aufleger ein Stück Designerpapier im Maß 8,5 x 6,1 cm

 

 

Ich habe für diese Schachtel Designerpapier des Sets Wunderbare Weihnachtszeit benutzt und außerdem das Produktpaket Festtagsglanz. Die Handstanzen für die Christbaumanhänger finde ich einfach toll! 

Das Band findest Du auf S. 31 im Saisonkatalog, es bildet einen schönen Kontrast zum Papier. 

 

Ich finde diese Box mal wieder total schön und freue mich schon sehr, sie zu verschenken :).

 

Unsere Videoreihe ist mit einem Gewinnspiel verbunden, um in den Lostopf zu hüpfen reicht ein Kommentar unter dem Video. 

Ich verlose ein Stempelset "Quartett fürs Etikett" - ein toller Allrounder, den man immer wieder gut gebrauchen kann. 

 

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit unserer Weihnachtsaktion!

 

Alles Liebe und einen schönen Tag für Dich

Petra 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Liane (Mittwoch, 23 Oktober 2019)

    Die Box ist super. Je nach Papier das ganze Jahr zu gebrauchen. Ich werde sie auf jeden Fall nachbasteln.
    LG

  • #2

    Anne (Donnerstag, 24 Oktober 2019 03:29)

    Liebe Petra, das ist eine tolle Idee. �
    Und super erklärt. Die Farbe Schwarz sieht immer edel aus finde ich.
    LG

  • #3

    Angelika (Donnerstag, 24 Oktober 2019 13:39)

    Liebe Petra, die Schachtel sieht sehr edel durch die kleinen Einsätze aus.

    Danke für die ausführliche Beschreibung und die nützlichen Hinweise was zu beachten ist bei dem Nachbasteln.

    LG Angelika

  • #4

    Ingrid (Donnerstag, 24 Oktober 2019 19:46)

    Liebe Petra,
    habe die Schachtel schon gebastelt! Dank Deiner tollen Erklärung hat alles wunderbar geklappt! Habe zwar anderes DSP genommen und der Inhalt fehlt auch noch...
    LG Ingrid

  • #5

    Angelika (Samstag, 26 Oktober 2019 22:37)

    Hallo Petra! Das ist wieder mal eine super Anregung... vielen Dank!
    LG

  • #6

    Martina (Montag, 28 Oktober 2019 09:55)

    Huhu Petra, habe die Schachtel nachgebauter und sie ist toll geworden. Deine Anleitung ist super. Danke. Liebe Grüße Martina

  • #7

    Mirjam (Montag, 28 Oktober 2019 23:23)

    Oh, so schön! Das sieht so edel aus! Wo gibt's denn diese Duftsteine?

  • #8

    Kerstin (Dienstag, 29 Oktober 2019 10:40)

    Die Box sieht super aus und wirkt sehr edel. Wo bekommt man das Duftöl und den Stein?

  • #9

    Petra (Sonntag, 03 November 2019 09:05)

    Wie schön, dass die Box so gut gefällt und auch das Nachbasteln gut geklappt hat! Danke für die Rückmeldungen dazu, das freut mich sehr.
    Die Duftsachen habe ich alle im Online Shop von Primavera gekauft, bei uns hat aber auch das Reformhaus viele der Öle. Ob es den Duftstein dort auch gibt, weiß ich nicht.
    Herzliche Grüße, Petra