let it snow - Tag 28 - Karte mit Pergament

 

In meinem heutigen Video der Weihnachtsreihe bastele ich eine Karte mit einer Lage Pergament. 

 

In diesem Jahr haben wir uns zu dritt zusammen getan - wir, das sind 

- Julia Maser von creativeJu

- Sabine Bongen von Stempeln in Aachen 

und ich :) 

 

Den ganzen Oktober zeigen wir Dir an den Wochentagen abwechselnd unsere Weihnachtsideen und hier findest Du das Video dazu. 

 

 

 

Du brauchst eine Grundkarte im Maß 10,5 x 29,7, gefalzt bei 14,85 cm. Der Aufleger hat ein Maß von 9 x 14,85 cm und das Pergament eines von 9 x ca. 16,5 cm. 

Die beiden Streifen Glitzerpapier habe ich 3mm breit geschnitten. 

 

Gestaltet habe ich die Karte mit dem Stempelset Festtagsrose. Dies gibt es ab dem 1. November solange der Vorrat reicht. 

 

Besonders gut gefällt mir, dass es ein 2-Step-Set ist und es für die unterschiedlichen Füllbereiche auch unterschiedliche Stempel gibt. 
So kann man die Blätter in grün, die Beeren in rot, die Zapfen in braun und die Rose in einer anderen Farbe stempeln. 

 

Die Rose auf dem Pergament habe ich mit dem schimmerweißen Pulver embossed. Alles zusammen gefällt mir richtig gut und ich mag Karten gerne, die etwas abseits der klassischen Farben sind. 

 

 

Unsere Videoreihe ist mit einem Gewinnspiel verbunden, um in den Lostopf zu hüpfen reicht ein Kommentar unter dem Video. 

Ich verlose ein Stempelset "Quartett fürs Etikett" - ein toller Allrounder, den man immer wieder gut gebrauchen kann. 

 

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit unserer Weihnachtsaktion!

 

Alles Liebe und einen schönen Tag für Dich

Petra 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0