let it snow - Tag 30 - Weihnachtsbaum

 

In meinem heutigen Video der Weihnachtsreihe bastele ich einen Tannenbaum aus Rosetten. 

 

In diesem Jahr haben wir uns zu dritt zusammen getan - wir, das sind 

- Julia Maser von creativeJu

- Sabine Bongen von Stempeln in Aachen 

und ich :) 

 

Den ganzen Oktober zeigen wir Dir an den Wochentagen abwechselnd unsere Weihnachtsideen und hier findest Du das Video dazu. 

 

Du brauchst für den Tannenbaum Farbkarton in Grüntönen. Ich habe drei unterschiedliche Grünschattierungen kombiniert und die Farben von unten nach oben sind: 

Olivgrün - Waldmoos - Olivgrün - Farngrün - Olivgrün - Farngrün - Olivgrün

Für diese Kombination brauchst Du diese Stücke:

- Olivgrün 20 x 29,7 cm

- Waldmoos 7 x 29,7 cm

- Farngrün 8 x 29,7 cm

Die Papieren werden mit der langen Seite angelegt und jeden Zentimeter gefalzt, anschließend werden sie in Streifen geteilt. 

Die Streifen in Olivgrün sind 4 - 3 - 2 - 1 cm breit, jeweils in zweifacher Ausfertigung, der Karton in Waldmoos wird in der Mitte bei 3,5 geteilt und aus dem Streifen in Farngrün werden die Breiten 

2,5 und 1,5 cm geschnitten, auch wieder jeweils doppelt. 

 

Aus den Streifen werden anschließend Rosetten geklebt, die dann aufeinander gesetzt werden. Der Stampin' Glitter Ice gibt den frostigen Look und die gedrehte Schnur in Glutrot sorgt für das Weihnachtsbaum-Feeling. Das Ornament oben auf dem Baum wird schließlich aus dem Produktpaket Festtagsglanz gemacht, ich habe die Farbe Currygelb dafür benutzt. 

 

 

Unsere Videoreihe ist mit einem Gewinnspiel verbunden, um in den Lostopf zu hüpfen reicht ein Kommentar unter dem Video. 

Ich verlose ein Stempelset "Quartett fürs Etikett" - ein toller Allrounder, den man immer wieder gut gebrauchen kann. 

 

Dies war mein letzter Beitrag zu unserer Weihnachtsreihe, morgen gibt es dann noch eine Idee von Sabine.

 

Alles Liebe und einen schönen Tag für Dich

Petra 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gabi (Donnerstag, 31 Oktober 2019 17:48)

    Eine wunderbare Idee� Richtig toll deine Werke, ganz besonders dieser schöne Weihnachtsbaum�