Taschentücher mit Pinguinen

 

Letztens bin ich bei Rossmann über total niedliche Taschentücherpäckchen mit kleinen Pinguinen gestolpert ... die mussten natürlich gleich mit. 

Zu Hause habe ich sie dann in farblich passende Boxen verpackt und einen der Pinguine aus dem Set Playful Penguins aufgestempelt. 

 

Ich habe dazu ein Video gedreht, das Du Dir hier ansehen kannst. 

 

 

Überaus praktisch ist, dass Du für eine Box genau einen halben Bogen Farbkarton benötigst, so kann man mit einem Bogen gleich beide Packungen Taschentücher hübsch verpacken. 

Der Farbkarton (14,85 x 21 cm) wird an der langen Seite gefalzt bei 3-9-12-18 cm und an der kurzen Seite bei 1,5 - 12,5.

 

 

Die Farben, die ich benutzt habe, sind Flamingorot, Minzmakrone und Babyblau, der dunkele Farbkarton ist in der Farbe Blaubeere. 

 

Besonders schön finde ich, dass die Schrift auf der TaTü-Packung genau zur Schrift des Stempelsets passt. Ein lustiger Zufall. 

 

 

Die Schneeflocken im Hintergrund und die Stanzteile habe ich mit dem Produktpaket Winterzweige gemacht. Den letzten Schliff bekommt die Packung dann noch durch den Ice-Glitter, den ich mit Tombow aufgeklebt habe. 

 

Besonders schön finde ich, dass man diese Verpackung auch im Januar noch verschenken kann ... mir geht es ja regelmässig so, dass ich nach Weihnachten doch noch ein paar Kleinigkeiten übrig habe und in der Regel schaue ich dann, dass ich genau solche Kandidaten aufbewahre, die auch in der Winterzeit nach Weihnachten noch gut passen. 

 

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag!

 

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0