Noch mehr Kindergeburtstag

 

In diesem Jahr haben sich beide Kinder einen Dinosauriergeburtstag gewünscht, das hat uns aber nicht davon abgehalten, die "Geburtstagskronen" mit Federn zu basteln.

 

Beide Kinder haben ihren Kopfschmuck selber gemacht und wir haben dabei einen schönen Nachmittag gemeinsam verbracht.

 

Natürlich durften sie sich auch die Farben und Bänder alle selber aussuchen. Da ist es doch toll, wenn man quasi einen Bastelladen im Keller hat :) 

 

 

Ich habe für die Kinder Namensmagnete gemacht, die sie in ihre Tüten tun konnten, damit sie ihre Tüte immer wieder finden. Am Ende hätten wir sie nicht gebraucht, weil die Kinder ihre Beutel auch so wiedererkannt haben aber es ist ja auch eine schöne Erinnerung an den Geburtstag. Wir haben eine Menge Spiele gemacht, bei denen es immer eine Kleinigkeit zu gewinnen gab, natürlich hat am Ende jedes Kind seinen Gewinn bekommen so dass alle mit einer ordentlichen Beute wieder nach Hause gehen konnten. 

 

 

Einer der Gewinne waren die Schlüsselanhänger, die ich vorher ebenfalls selber gemacht habe. Wo wir doch gerade das schöne Dinopapier haben ... das durfte ich mir nicht entgehen lassen. 

Das Stempelset ist auch mehrfach zum Einsatz bekommen, die Süßigkeitentüten, die es als Schatz bei der Schatzsuche zu finden gab waren damit bestempelt und auch die Namensanhänger hatten eine Dinoform. 

Bei Ikea gibt es seit einer Weile ein Glücksrad und auch daraus habe ich ein Dino-Rad gemacht ... Glücksrad drehen ist für Kinder ja immer ein Spaß. 

 

Nun habe ich ein wieder ein Jahr Zeit für neue Ideen ... 

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag!

Alles Liebe

Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Melanie (Sonntag, 24 November 2019 22:13)

    Liebe Petra,
    was für schöne Ideen! :) Kein Wunder, dass sich die Kinder da sehr gefreut haben.
    Da werde ich mir die eine oder andere Idee für unseren Kindergeburtstag wohl mal abschauen.
    LG,
    Melanie