weihnachtliche Strafarbeit

 

Wenn man abends von der Grundschullehrerin der Tochter angerufen wird hat das selten einen freudigen Anlass, oder? Bei uns zumindest war es nicht erfreulich ... Maja hat in der Schule Quatsch gemacht und dabei ist ein Anhänger kaputt gegangen, den ein anderes Kind gebastelt hat. 

Strafarbeit war also angesagt, schließlich muss der Anhänger ersetzt werden. 

 

Bei der Gelegenheit haben wir gelernt, dass Fimo nach zehn Jahren Lagerung nicht besser wird - das Weichkneten war wirklich eine Herausforderung, bei der ich dann doch ein bißchen geholfen habe. Den Rest hat Maja aber weitestgehend selber gemacht. Auf das Ergebnis bin ich nun doch ein bißchen stolz. 

Ich habe dann noch einen kleinen Beitrag geleistet und den Anhänger verpackt. 

 

 

Auch den Text in der Karte musste Maja zweimal schreiben. Einmal unrein, dann haben wir die Fehler korrigiert und dann nochmal "sauber" - naja, erste Klasse :) - in die Karte. 

 

Ich hoffe sehr, dass Maja nun besser aufpasst und nicht an Dinge anderer Schüler geht. 

Sie hat sich dann übrigens Fimo zu Weihnachten gewünscht, so ganz furchtbar war die Strafarbeit wohl doch nicht. Sei's drum, ich bin ja für kreative Beschäftigung immer offen und habe dem Weihnachtsmann gleich mal einen Wink gegeben. 

 

In dem Sinne wünsche ich Dir schöne Feiertage! 

Herzliche Grüße

Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0