Auf zu neuen Ufern

 

Eine liebe Freundin hat im Dezember die passive Phase ihrer Altersteilzeit begonnen und so hat sich ihr Leben drastisch verändert. Ich wollte ihr dafür einen guten Start wünschen und habe daher eine Karte mit dem Produktpaket "Am Steg" gestaltet. 

 

Das Video zu dem Projekt kannst Du Dir hier ansehen. 

 

 

Der Clou an dieser Karte ist das Format der Double-Gatefold-Card. Beim Öffnen erscheint ein extrem breites Panorama, das einfach einen Wow-Effekt hervorruft, wie ich finde. 

 

 

Du brauchst für die Karte einen Bogen Farbkarton, hier Pfauengrün, für die Grundkarte. 

Gefalzt wird der Bogen an der langen Seite bei 7,42 - 14,85 cm und anschließend längs bei 10,5 cm geteilt. 

 

Die Mattungen, hier Rauchblau, haben ein Maß von 

6,8 x 9,9 cm (vier Stücke)

14,25 x 9,9 cm (ein Stück)

 

Die Aufleger habe ich aus Seidenglanzkarton geschnitten, alternativ kannst Du auch Aquarellpapier benutzen. Die Maße sind

6,4 x 9,5 cm (vier Stücke)

13,85 x 9,5 (ein Stück). 

 

Ich habe fast alles mit den Wassertankpinseln gemacht, ganz kleine Flächen habe ich mit dem Stampin' Write Marker ausgemalt. Eine Alternative hierzu ist auch ein Mischstift. 

 

Die Farben, die ich genommen habe sind: 

- Farngrün

- Blaubeere

- Rauchblau

- Saharasand

- Savanne

- Wildleder

- Waldmoos (für den Frosch)

 

Gestempelt habe ich alles in Memento. 

Mir hat die Karte riesengroßen Spaß gemacht, wenn sie auch ihre Zeit braucht und ich habe sie dann sehr gerne verschenkt. 

 

Den Panoramaeffekt finde ich einfach klasse, ich könnte den ganzen Tag die Karte auf- und zuklappen :) 

Wie gut, dass ich noch eine zweite habe, mit der ich spielen kann. 

 

Was war das letzte "neue Ufer", das Du erreichst hast ... oder zu dem Du unterwegs bist? 

 

Alles Liebe 

Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0