SuPer Donnerstag Challenge #1

 

Wohoo, es gibt eine neue Aktion im Stempelzeit-Team und ich bin schon ganz gespannt, ob sie gefällt. Die liebe Anja hat die Idee gehabt, eine monatliche Challenge aufzurufen, zu der ihr dann eure Ideen beitragen könnt. Im Grunde funktioniert es ähnlich wie der Mitmach-Montag, allerdings ohne den Postversand und mit mehr Ideen aus dem Team :)

 

Das erste Thema für den Februar ist "Sale-A-Bration". Wir, das "SuPer-Donnerstag-Challenge-Design-Team" haben uns schon unsere Gedanken gemacht und einige Beispielprojekte vorbereitet. 

Ich habe mich für eine Kiste mit dem farbenfrohen Papier Seerosen-Sinfonie entschieden. 

 

 

Die Kiste ist ziemlich groß, die Maße sind 21x17x12 cm, daher musste ich auch 7 Bögen Papier dafür verwenden. Gemacht habe ich sie als Dankeschön für meine Cousine. Ich habe ja gelegentlich schon von unseren "Weiberabenden" berichtet und im Dezember haben wir uns mal wieder alle getroffen und gemeinsam Plätzchen gebacken. 

Edith hat für alle Teig gemacht aus insgesamt 5 kg Mehl für unterschiedliche Sorten und dann haben wir 6 Frauen gemeinsam mehr als 10 kg Teig zu Kugeln gerollt, ausgestochen, in Scheiben geschnitten und was nicht noch. 

 

 

Es war ein total schöner Abend, wir haben viel Spaß gehabt und jede ist mit einer ordentlichen Ladung leckerer Kekse wieder nach Hause gegangen. 

 

Danach hatte ich dann das Bedürfnis, mich für die schöne Zeit zu bedanken und habe daher die Kiste gemacht. Ich hoffe, sie gefällt Edith ... ansonsten behalte ich sie einfach selber :) 

  

Ich bin nicht die einzige, die zum Thema Sale-A-Bration gebastelt hat, die Ideen der anderen Teilnehmer findet ihr gesammelt auf diesem Blog, der extra für die Challenge eingerichtet wurde.

 

Wenn ihr selber auch Ideen beitragen möchtet, könnt ihr einfach ein Foto dort hochladen - so bildet sich sehr schnell ein thematisch geordneter Ideenpool. Toll, oder? Zeit habt ihr dafür den ganzen Februar ... am 4. Donnerstag im Februar gibt es dann ein neues Thema für den März.

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Challenge!

Alles Liebe 
Deine Petra 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine (Donnerstag, 23 Januar 2020 10:35)

    Die Idee mit der Kiste ist genauso schön wie die Geschichte, die sich dahinter verbirgt.
    Da wäre ich gern dabei gewesen um mit fertigen Plätzchen nach Hause zu gehen,
    Lg Sabine

  • #2

    Dagmar Hüting (Donnerstag, 23 Januar 2020 11:39)

    Ich kann das Bild leider nicht hochladen, schade