Tic Tac Toe

 

Wer hat in der Schule nicht mal zwischendurch Käsekästchen gespielt? 

Ich habe eine Geschenkversion dieses schnellen Spiels für zwischendurch gebastelt, hier im Video findest Du die Anleitung dazu. 

 

Ich finde es toll, um es zum Beispiel gemeinsam mit einem Gutschein zu verschenken oder auch als kleine Aufmerksamkeit zum Valentinstag. 

 

 

Für die Valentinsversion habe ich Farbkarton in Flamingorot genommen. Du brauchst für das Spielfeld ein Stück Karton im Maß 21x21 cm, gefalzt wird bei 6,8 - 6,9 - 7,0 - 7,1 und 13,9 - 14,0 - 14,1 - 14,2 cm und zwar einmal längs und einmal quer. 

Das Designerpapier, hier aus dem Set Von Herzen misst 6,5 cm, Du brauchst 9 Stücke. Ich habe unterschiedliche Muster genommen, Du kannst aber natürlich auch alles in einem Design oder auch in einem Schachbrettmuster gestalten. 

Als Spielfiguren habe ich jeweils drei Herzen in unterschiedlichen Farben ausgestanzt. 

Hier ist mir leider ein Fehler unterlaufen, denn man braucht ja fünf Spielsteine pro Farbe ... da muss ich nochmal nachlegen. Entschuldigung dafür. 

 

 

Die Geburtstagsversion ist richtig schön kunterbunt geworden. Ich habe dafür das Papier Bunter Geburtstag benutzt und auch die Spielsteine mit dem passenden Stempelset Bonanza Buddies gestaltet. 

Die Tiere auf den Spielplättchen finde ich einfach zu niedlich. 

 

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Idee! 

 

Hab' einen schönen Tag!

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0