Wie fühlst Du Dich?

 

Emotionen sind ja so eine Sache, manchmal kommen sie so überraschend wie das Erdmännchen aus seinem Bau. Daher habe ich auf die kleine Kiste auch eins der putzigen Tierchen geklebt. Die Kiste habe ich für einen Satz Emotionskarten gemacht, die ich besorgt habe. 

Meine Kinder sind 5 und 7 Jahre als, da sind Gefühle oft eine sehr große Sache, für die aber manchmal die richtigen Worte fehlen, gerade beim Kleinen. 

 

 

Die Karten stellen Gefühle bzw. Stimmungen mit Hilfe von Tieren dar und geben - was ich besonders schön finde - eine Idee, welche Bedürfnisse gerade vorhanden sein könnten. So hat man gleich einen Ansatz, wie man mit dem Gefühl umgehen kann. 

Ob es immer stimmt, weiß ich nicht aber insgesamt sind die Karten fröhlich und es sind viele unterschiedliche Nuancen dabei, mit deren Hilfe man immer wieder mit seinem Kind ins Gespräch kommen kann. 


Mich spricht es an, wie Du merkst und daher habe ich die Karten gleich mal laminiert und eine Kiste dafür gemacht, damit wir sie auf ein Schränkchen stellen können und somit griffbereit haben. Leider sind die Karten sehr dünn und kommen in einer eher unpraktischen dünnen Kartonhülle. Wie gut, wenn man mal schnell etwas stabileres selber machen kann ... 

 

 

Bezogen habe ich die Schachtel mit einem Stück Papier aus dem Set "Wunderbar ausstanzbar". Die bunten Streifen finde ich super, richtig fröhlich und außerdem findet so jeder seine Lieblingsfarbe :)

 

Mir gefällt es so richtig gut und ich bin sehr gespannt, ob wir die Karten immer mal wieder zur Hand nehmen. Ich glaube, besonders den Wut-Tiger lege ich mal griffbereit nach vorne *lach*.

 

Hab' einen schönen Tag!

Deine Petra 

 

P.S. Hier findest Du die Karten - dies ist ein Affiliate Link zu Amazon, d.h. ich bekomme eine kleine Provision, wenn Du über diesen Link etwas dort bestellst, egal was. Der Preis für Dich ändert sich nicht. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0