Ostern per Post No. 1 - Textmarker

 

Im Moment sind wir alle im Ausnahmezustand und in vielen Familien wird das Osterfest in diesem Jahr anders gefeiert werden als wir es gewohnt sind. Ich habe mir daher einige Gedanken gemacht und ein paar Ideen gesammelt, was man als Kleinigkeit per Post an liebe Menschen verschicken kann, denen man sonst einen Ostergruß auf anderem Wege zukommen lassen würde. 

 

Fast alle Ideen lassen sich aber natürlich auch leicht zu einem allgemeinen lieben Gruß verändern, ich glaube, im Moment freuen sich sehr viele Menschen über eine Aufmerksamkeit. 

Es gibt daher von heute an bis Freitag jeden Tag ein Video mit einer neuen kleinen Idee für ein Ostergoodie.

 

 

Heute geht es mit kleinen Textmarkern los, die mich an die lustig bunten Ostereier erinnert haben. 


Hier findest Du das Video zu dieser Verpackung, wobei sie denkbar einfach ist. 

Du brauchst einen Streifen Designerpapier im Maß 2'' x 6'', Du kannst einen kleinen Bogen also dritteln. Es gehen natürlich auch 5 cm x 15,2 cm. 

Gefalzt wird in der Mitte bei 3'' bzw. 5,1 cm. 

 

Der Streifen Farbkarton ist 1,5 cm x 10,5 cm lang. 

Der Gruß "Frohe Ostern" stammt aus dem klitzekleinen Grüßen, ich habe ihn auf Designerpapier gestempelt und daraus einen Button gemacht. 

 

Hier habe ich schon mal gezeigt, wie Du Buttons simulieren kannst und dies hier sind die Textmarker, hier sogar mit fünf Stiften in einer Packung.  Dies ist ein Affiliate Link zu Amazon, wenn Du darüber etwas bestellst (egal was), bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich der Preis nicht. 


Die Farben, die ich genommen habe sind übrigens Flieder, Minzmakrone, Aquamarin und Rokoko-Rosa, passend zu den Markern und die Kontrastfarben sind Pfauengrün, Ziegelrot und Currygelb, passend zu den Farben auf der Rückseite des Designerpapiers. Das kommt aus dem Medley Botanische Prints, die Motive in schwarz-weiß finde ich einfach toll!

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Idee, wenn Du magst sehen wir uns morgen zur nächsten Folge wieder! 

 

Bis dahin alles Gute, bleib gesund!

Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stef (Montag, 23 März 2020 09:00)

    Eine schöne Idee ist das.
    LG Stef