Ostern per Post No. 3 - Kratzbilder

 

Für Kinder ist die Zeit im Moment auch ziemlich anstrengend, irgendwie ist alles anders als sonst aber lernen sollen sie trotzdem, keine Freunde treffen, Omas und Opas nicht mehr sehen und die Spielplätze sind auch dicht. Da kann einem schon mal die Decke auf den Kopf fallen ... 

 

Vielleicht sorgen solche Kratzbilder für ein wenig Abwechslung, wenn man sie fertig gekratzt hat, kann man die Ergebnisse gleich ins Fenster oder an einen Strauch hängen. 

 

 

Hier findest Du das Video zum heutigen Projekt und dies sind die Kratzbilder, die ich dafür gekauft habe. Dies ist ein Affiliate-Link, d.h., wenn Du darüber etwas bei Amazon bestellst, bekomme ich eine kleine Provision, egal, was Du bestellst. Der Preis für Dich ändert sich dabei nicht. 

 

 

Ich finde die Tierchen, die aus dem Ei schlüpfen ja total niedlich, gerade weil es nicht das klassische Küken ist. 

Welche Sets ich benutzt habe, zeige ich genau im Video. 

 

Für die Karte brauchst Du einen halben Bogen Farbkarton im Maß 14,85 x 21 cm, gefalzt bei 12 - 12,5 cm an der langen Seite.

Außerdem brauchst Du einen Streifen Designerpapier im Maß 12 x 20,1 cm, gefalzt bei 14,85 - 15,1 cm. 

Das Designerpapier für die Kartenvorderseite hat ein Maß von 14,35 x 8 cm und der Farbkarton für den Texteinleger innen eins von 14,35 x 11,50. 

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Idee, wenn Du magst, sehen wir uns morgen wieder!

Alles Liebe 

Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ulrike Borschel (Mittwoch, 25 März 2020 08:11)

    Hallo liebe Petra,
    Danke für deine tolle Idee!!!
    Ich werde sie unbedingt nachbasteln und und an die Kinder meiner Klasse schicken.

    LG und bleib gesund

  • #2

    Lena (Donnerstag, 26 März 2020 13:22)

    Hallo Petra,
    Super schön Karten.
    Ich hab mal gesehen das man so Kratzbilder super einfach selber machen kann, vielleicht als Anregung �.
    Liebe Grüße
    Lena