Mehr Lernboxen

 

Ich habe Dir letztens hier die Lernbox für Maja gezeigt und weil ich die Idee der Lernbox so toll fand habe ich in der Klasse das Angebot gemacht, die Kiste gemeinsam zu basteln. Zwei Mütter hatten Lust dazu und so haben wir uns an zwei Abenden getroffen und die Kiste gemeinsam gemacht. 

 

Dies ist die Jungenversion für Alex: 

 

 

Steffi, die Mutter von Alex hat alles in passenden Farben zu Bayern München ausgesucht. Glutrot, Pazifikblau und Flüsterweiß sind es dann geworden. Ich finde die Kiste einfach toll. Fußball ist jetzt nicht so meins aber die Farben sind eben auch genau die passenden zum Superkid. Als Linus die Kiste gesehen hat, wollte er auch gleich eine haben. Muss ich also bei Gelegenheit nochmal ran :)

 

Die Box hat Maria für Lea gemacht:

 

 

Lea hat - wie Maja bei ihrer ersten Kiste auch - die Figuren ausgemalt, das macht die Boxen ganz besonders persönlich. Innen ist die Kiste schön bunt geworden und vorne hat sich Lea auch für das Etikett mit Namenszug entschieden. Das wollte Maja auch auf beiden Kisten haben, für die zweite Box hat Maja sich Designerpapier ausgewählt. 

 

Ich finde, die Kisten für die Kinder sind superklasse geworden und die beiden Bastelabende haben großen Spaß gemacht. Schade, dass nicht mehr Mütter Lust dazu hatten, darüber habe ich mich gewundert. 

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag!

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Meike Döscher (Donnerstag, 09 April 2020 15:05)

    Liebe Petra,
    diese Lernboxen sind super schön. Sie eignen sich nicht nur zum Sammeln neuer Worte für Kinder in Majas Alter, sonder später auch für das Lernen von Vokabeln bei Fremdsprachen. Hat bei meinen Kindern gut geklappt damals. Eine Erklärung, warum nicht mehr Eltern bei Deinem Bastelangebot mitgemacht haben, könnte sein, dass viel Erwachsene von sich denken, dass Basteln nicht so ihrs ist. Nimm einfach Majas Box mal mit, wenn Elternabend ist und zeig sie rum. Dann steigt vielleicht die Nachfrage.
    Liebe Grüße
    Meike

  • #2

    Petra (Donnerstag, 09 April 2020 17:44)

    Liebe Meike,

    vielen Dank für den Tip!
    Ja, ich denke auch, dass dieses System gerade für Vokabeln super sein wird ... das hätte ich damals auch gut gebrauchen können.
    Liebe Grüße, Petra