Kombi aus Karte und Box

 

Im ersten virtuellen Teamtreffen mit meinem Team haben wir eine Kombination aus Verpackung und Karte gebastelt. Die Box fand ich total witzig, ich habe sie kurz vorher bei Flutterby Heidi gesehen und wollte sie unbedingt ausprobieren. 

Und zusammen mit einer passenden Karte hat man doch eine tolle Aufmerksamkeit. 

 

Das Video zu beiden Projekten kannst Du Dir hier ansehen. 

 

 

Du brauchst für die Box ein Stück Designerpapier im Maß 6x6'' bzw. 15 x 15 cm, die 2 mm spielen keine Rolle. Das Falzschema siehst Du unten in der Zeichnung. 

 

Für die Karte brauchst Du die Standard-Grundkarte von 14,85 x 21 cm, gefalzt bei 10,5. Das Designerpapier hat ein Maß von 14,85 x 6 cm, der Streifen Farbkarton ist 14,85 x 1 cm groß. Die Mattung ist 7x7 cm groß und die Kreise haben die Maße 2 1/4'' (geprägt), 1 1/2'' und 1''. 

 

 

Im Video zeige ich auch alle Sets, die ich benutzt habe bzw. nenne den Namen, ich schreibe die ganze Latte hier nicht noch einmal auf - wenn Du eine Frage zu einem der Materialien hast, dann melde Dich gerne bei mir. 

 

Und hier kommen die tollen Ideen meines Teams, ich finde es wie immer super, wie unterschiedlich die Ergebnisse sind und wie viele Anregungen ich dadurch bekomme. Die Bilder kommen in alphabetischer Reihenfolge.

 

 

Oben links ist das Ensemble von Brigitte, rechts von Carmen. Unten links von Dagmar und rechts von Dorothee.

 

 

Oben links ist das Set von Lena, rechts von Lida, unten links von Monika und rechts von Petra. 

 

 

Oben links ist das Ergebnis von Silvia, rechts von Susanne und unten das von Sylvia. 

 

 

Und hier ist die Schemazeichnung, nach der die Box gemacht wird. 

 

 

Ich hoffe, unsere Ideen haben Dir gefallen, wer darunter keine Anregung findet ... ja, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich finde die Ergebnisse total schön und freue mich schon auf den nächsten virtuellen Teamabend. 

 

Was machst Du im Moment, um Dir das Alleinsein zu erleichtern und die Zeit zu vertreiben? Oder gehörst Du zu denen, die im Moment mehr zu tun haben als sonst?

 

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Nerven und eine noch bessere Gesundheit!
Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kristina (Montag, 13 April 2020 14:43)

    Die Idee Verpackung plus Karte finde ich super. Die einzelnen Objekte, so wie sie dann ausgestaltet und dekoriert wurden, sind auch toll geworden. Am besten gefallen haben mir die Arbeiten von Dagmar, Lida, Monika, Susanne und Sylvia. Da kam mir die Farbauswahl sehr entgegen. Ton in Ton gehaltene Farben sprechen mich sehr an. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
    Allen noch einen schönen Rest vom Osterfest und bleibt alle gesund !!