SUper Samstag Video Hop #17

 

Das Thema des Super Samstag Video Hops in diesem Monat ist Basteln mit Kindern. Im Moment stehen ja die meisten Eltern vor der Herausforderung, die Kinder zu beschäftigen, zu "beschulen" und nebenbei auch noch das bisschen Home-Office und Haushalt zu erledigen. Grund genug für einen gemeinsamen Bastelnachmittag :)

  

Hier findest Du mein  Video zur Explosionsbox, die man super mit Kindern aber auch für Kinder basteln kann. Und ich bin sicher, auch Erwachsene freuen sich über so einen Anti-Stress-Ball, den man mal so richtig drücken und quetschen kann, wenn man etwas Energie loswerden möchte.

 

 

 

Ich habe mich an einer schönen Frühlingswiese orientiert und die Basis der Box daher aus Farbkarton der Farbe grüner Apfel gemacht, der Deckel ist in babyblau. 

Für die Box brauchst Du ein Stück Farbkarton im Maß 18,6 x 18,6 cm, es wird reihum gefalzt bei 6,2 cm. 
Für den Deckel brauchst Du Farbkarton im Maß 10,4 x 10,4 cm, hier wird reihum bei 2 cm gefalzt. 

 

Ich habe die Box mit dem Produktpaket Wiggle Worm gestaltet, die Käferchen sind einfach zu niedlich. Schön ist auch die Stanzform für die Grasbüschel, die ich unten aufgeklebt habe.  

 

 

Der Spruch stammt aus dem Set Dufte Dinos. 

 

Dies sind die Bälle, die ich benutzt habe.  *

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit unseren Ideen! 

 

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Hier findest Du die Beiträge der anderen: 

 

 

* Dies ist ein Affiliate Link zu Amazon, d.h. wenn Du über diesen Link etwas bestellst, bekomme ich eine kleine Provision. Was Du bestellst, spielt dabei keine Rolle, der Preis für Dich ändert sich nicht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Melanie (Samstag, 18 April 2020 14:58)

    Hallo liebe Petra,
    was für eine schöne Idee. Auch von den anderen Teilnehmer des VideoHops sind super Ideen dabei. Mal sehen, ob ich meinen Sohn zu einer dieser Ideen überreden kann. :)
    LG,
    Melanie