Karte nach Ansage

 

Gestern habe ich Dir die erste Karte gezeigt, die wir im zweiten Videoteamtreffen gemacht haben und das zweite Projekt war eine Karte, die die Teilnehmer "nach Diktat" gemacht haben. 

Meine Idee war die diese Karte: 

 

 

Den Teilnehmern habe ich vorher gesagt, dass sie ein Stück Farbkarton Flüsterweiß im Maß 13,35 x 9 cm benötigen, der Rest wurde dann erst nach und nach angesagt. Ich habe außerdem einige Stempelsets genannt, die gut klappen, jeder konnte sich natürlich aussuchen, was er wollte. Ich habe die Karte oben mit dem Set Heart to heart gestempelt. 

 

Im Treffen selber kamen dann diese Ansagen von mir, die neue immer erst, wenn die vorherige fertig war: 

1. Das erste Motiv wird mit einer Farbe im rosafarbenen Bereich gestempelt ... so oft und wohin man möchte.

2. das nächste Motiv wird mit einer Farbe grau gestempelt, wieder nach Belieben. 

3. das letzte Motiv wird mit einer Farbe im gelben Bereich gestempelt. 

4. Es werden mindestens drei Kreise ODER Etiketten (oder eine Mischung) UND ein Streifen Farbkarton angebracht. 

 

Dabei sind dann diese Karten entstanden (die Bilder werden größer, wenn Du darauf klickst): 

 

 

Die Karten oben sind von Brigitte, Dagmar und Gabi (von links nach rechts) unten sind die Versionen von Heike, Lena und Monika (auch von links nach rechts). 

 

 

Die Karten oben sind von mir (links) und Petra (rechts), unten sind sie von Sabine (links), Sandra (Mitte) und Silvia (rechts). 

 

 

Und dies sind die Ideen von Susanne (links) und Sylvia (rechts). 

 

Toll sind die Ergebnisse geworden, oder? 

Ich bin immer wieder froh, Teil eines so kreatives Teams zu sein und das gemeinsame Basteln ist im Moment eine sehr willkommene Abwechslung. Ich freue mich daher schon auf das nächste Treffen per Videochat. 

 

Morgen geht es aber erst mal mit der dritten Woche der "8 Wochen - 8 Projekte"-Challenge weiter, das Thema dort war Prägen. 

 

Ich wünsche Dir alles Gute!

Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elke (Mittwoch, 22 April 2020 16:59)

    Hallo Petra,

    die Karten sehen alle super aus. Wenn ich mich für eine entscheiden müsste, hätte ich Qual der Wahl und würde alle nehmen.

    Viele Grüße

    Elke