Front Pocket Card

 

An einem unserer virtuellen Bastelabende haben wir diese Front Pocket Card gemacht. Die Anregung dazu kommt von Darby Whittier.

 

Die Karte mit der Einstecklasche vorne ist total flexibel und für viele "Füllungen" geeignet. Ein Teebeutel ist nur eine Idee, es kann natürlich auch Geld, ein Gutschein, eine liebe Nachricht, ein Kaffeestick, Kaubonbonstreifen oder was auch immer dort hinein gesteckt werden. Aus dem Grund habe ich auch gleich mehrere Versionen der Karte gemacht. 

 

Hier findest Du mein Videotutorial dazu. 

 

 

 

Für die Karte brauchst Du einen halben Bogen Farbkarton, er hat das Maß von 10,5 x 29,7 cm. 

Gefalzt wird bei 14 - 28 und ev. noch bei 28,2 cm, je nach Füllung. 


Das Designerpapier hat ein Maß von 13,7 x 10,2 cm. 

 

Wenn Du einen Einleger in die Karte machen möchtest, hat dieser ein Maß von 13,5 x 10 cm. 

 

Die Karte habe ich mit der Produktreihe Von Herzen gestaltet. 

 

Die Karte im Beispiel oben mit dem Produktpaket Verliebt in Paris. 

 

 

 

 

Eine sommerliche Variante wollte dann auch noch gemacht werden. 

 

Dafür habe ich eine der Karten aus dem Kartenset Tropenreise benutzt, die Karten haben mit 4'' genau die richtige Breite. 

 

Den weißen Rahmen um die Einstecklasche finde ich besonders schön und auch das goldfarbene "Aloha" gefällt mir richtig gut. 

 

Diese Kartenform werde ich mir sicherlich merken. 

 

 

 

Hier kommen nun die Ideen aus meinem Team: 

 

 

Die Karte oben links ist von Brigitte, in der Mitte ist die Idee von Dagmar und rechts die von Dorothee. 

Unten kommt die Idee links von Heike, danach die von Lena, dann die von Monika und nochmal von Monika. 

 

 

In der oberen Reihe ist die Karte von Petra und unten links die von Sandra und rechts von Susanne. 

 

 

Vielleicht hast Du ja auch Lust auf eine Karte mit Einsteckfach?!

 

Ich wünsche Dir heute einen besonders schönen Tag!

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0