Pigmentfarben und Kinder

 

Letztens habe ich mit den Kindern mit den Pigmentfarben gespielt und es hat uns allen großen Spaß gemacht. Wichtig dabei ist ein feuchter Lappen, denn die Pigmente und auch das Wasser, das dafür benötigt werden, möchten doch ständig weggewischt werden. 

 

Der Effekt der entsteht, wenn die Pigmente mit Wasser besprüht werden oder wenn man sie auf nasses Papier streut ist einfach super. Die Farben, die sich gleich überall ausbreiten und anfangen zu leuchten, einfach toll. 

 

 

Beide Kinder haben daher ein Stück Papier nach dem anderen besprenkelt und besprüht und anschließend haben wir aus zweien davon Karten für die Großeltern gemacht. Wenn wir uns schon nicht sehen können, soll es wenigstens eine bunte Überraschung im Briefkasten geben. 

 

 

Maja hat ihre Karte anschließend noch gepimpt und ein Herzfenster eingebaut, das mit Pergament hinterlegt ist. 

Toll, was sie für kreative Ideen hat. Auch das diagonal geschnittene Papier war ihre Idee, so wollte sie die Karte haben. Und am Ende war sie damit auch sehr zufrieden und wir haben eine schöne gemeinsame Zeit verbracht. 

 

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

P.S. Die Pigmentfarben gehen leider aus dem Sortiment, sind aber im Moment noch verfügbar und sogar auf 21€ reduziert. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0