Miura Fold Card

 

Bei einem unserer letzten virtuellen Teamtreffen haben wir eine Miura Fold Card gemacht. Die Kartenform ist total eindrucksvoll und dabei gar nicht so schwer. 


Hier habe ich schon in einem Video gezeigt, wie die Kartenform gemacht wird, für die größere Karte kannst Du diese Maße nehmen: 

Farbkarton 14 x 29,7 cm, gefalzt bei 9,9 - 19,8 an der langen Seite. Die Markierung für die Dreiecke habe ich bei 5 cm gemacht. 

Das Designerpapier misst 9,4 x 13,5 cm, die Markierung für die Schräge habe ich bei 8,5 cm gemacht. 

Für die Dreiecke kannst Du Stücke im Maß 8,6 x 4,4 cm nehmen und diagonal teilen. 

 

Für die Karten oben habe ich Designerpapier Mohnblütenzauber genommen, der Schmetterling stammt aus dem Set Schwärme voll Glück. 

Beim Treffen habe ich dann diese Karte gemacht: 

 

 

Für die Karte habe ich das Papier Mit Stil und Klasse benutzt und es mit dem Produktpaket Honey Bee ergänzt. 

Den Bienenstock habe ich mehrfach klar embossed, dadurch bekommt er die tolle, glatte und glänzende Oberfläche. 

 

Und dies hier sind die Werke der Teilnehmerinnen: 

 

 

Oben links ist die Karte von Brigitte, rechts von Dagmar und unten die Karte von Lena. 

 

 

Oben ist die Karte von Monika, unten die von Susanne (links) und Monika (rechts).

 

 

Es sind wieder tolle Karten entstanden, die vielen Anregungen animieren mich gleich zum Basteln. Geht es dir auch so? 

 

Ich wünsche dir einen tollen Tag!

Alles Liebe

Deine Petra 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0