Pigmentfarben - Aquarelltechnik

 

Ich bin ein bisschen traurig, dass die Pigment Sprinkles aus dem Katalog gehen, wo es so viel Spaß macht mit den Farben. 

 

Hier habe ich alles aquarelliert ... den Hintergrund, die Blumen, die Blätter. Besonders schön finde ich, dass die Farben so intensiv sind, dass man nur sehr wenig braucht. Die Blumen z.B. habe ich nur mit dem roten Pulver coloriert. Die unterschiedlichen Farbnuancen kommen lediglich aus anderer Konzentration der Farbpigmente. Ich habe einfach in den dunkleren Bereichen mehr aufgelöste Farbe aufgetragen als am Rand. 

Hier braucht es also keine ausgefeilten Techniken für tolle Ergebnisse. 

 

 

Hier habe ich die gleiche Karte noch einmal im quadratischen Format gemacht, die Blumen ragen dabei etwas über die rechte Seite hinaus. 

Welches Format gefällt Dir besser? 

 

Benutzt habe ich die beiden Stempelsets Painted Poppies und Alles im Block. Leider geht das letztgenannte Set auch schon wieder aus dem Programm. 

 

Aber wir bekommen jede Menge schönen Ersatz, so viel sei schon verraten. 

 

Herzliche Grüße und einen schönen Tag für Dich!
Deine Petra 

 

P.S. Die Pigmentfarben gibt es im Moment reduziert im Ausverkauf ... eine gute Gelegenheit :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0