Schatzsuche

 

Gestern habe ich Dir die Geschichte zu den Steinen versprochen ... tada, hier kommt sie: 

Als kleines Highlight während der Corona-Zeit habe ich mir für die Kinder eine Schatzsuche überlegt. Ich habe dazu eine Hintergrundgeschichte über einen Juwelenraub geschrieben und - was für ein Zufall - die Edelsteine haben sich dann am Ende wirklich in unserem Garten befunden. Die Kinder mussten richtig buddeln und graben, bevor sie auf den Schatz gestossen sind. 

 

 

Ich habe die Schrift extra groß gemacht, damit Maja die Geschichte vorlesen kann. Hat auch super geklappt. 

Was ich nicht wusste ist, dass es in Majas Kindergarten diese Trommelsteine auch gab und Maja sie daher als "normale Steine" abgetan hat und im ersten Moment doch etwas enttäuscht war. Die Kinder haben schon riesige Luftschlösser gebaut, was sie sich von dem Schatz alles kaufen können, da waren die kleinen Säckchen mit Trommelsteinen doch zunächst etwas ernüchternd. 

Mittlerweile haben sie sich allerdings damit ausgesöhnt und schauen immer mal wieder, welche Steine sie schon kennen und wer mehr "roten Jaspis" hat. 

 

 

Die Geschichte gleich doppelseitig passend zu drucken hat nicht geklappt, daher habe ich einfach ein kleines Heftchen gebunden und die Seiten aufgeklebt. 

Auf den letzten Seiten habe ich noch Platz, um Fotos der Schatzsuche einzukleben. So habe zumindest ich eine schöne Erinnerung :)

 

Ich habe für mein Heftchen Papier aus dem Set Meer der Möglichkeiten genommen, auch ein altes Papier aber das neue Set Welt der Abenteuer eignet sich mindestens genauso gut.

 

Dies hier sind übrigens die Steine, die ich als Schatz genommen habe, ich habe die Größen M und L ausgesucht.* Und wenn Du selber eine Schatzsuche machen möchtest, kannst Du gerne die Geschichte nutzen, nur die Wegbeschreibung musst Du natürlich anpassen. Ich wünsche Dir viel Freude damit! 

 

Download
Schatzsuche.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 817.4 KB

 

Hab' einen schönen Tag!

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

*Dies ist ein Affiliate Link, d.h., wenn Du über diesen Link etwas bestellst (egal was), bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis für Dich ändert sich dabei nicht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susanne Michael (Freitag, 05 Juni 2020 15:32)

    Was für eine schöne Idee. Deine Kinder werden sich später sicher gern an dies Aktion erinnern. Bei meine Töchtern gab es im Kindergarten zum Geburtstag keinen selbstgemachte Schachteln aus Papier in den ganz kleine Edelsteine waren. Beim Arzt gab es die auch. Das fanden sie immer toll.

  • #2

    Miriam (Dienstag, 09 Juni 2020 07:17)

    Da hast Du Dir super viel Mühe gegeben und Deine Kinder werden sich bestimmt später daran erinnern!
    Tolle Sache