Cut Out Card

 

Die Cut Out Card, die wir schon vor einer Weile im virtuellen Teamtreffen gemacht haben, habe ich nun noch einmal nachgebastelt und dabei die Kamera mitlaufen lassen. 

Das Videotutorial zu dieser Kartenform kannst Du Dir hier ansehen. 


Ich habe für die Karte das neue Produktpaket Für alle Zeit benutzt, ein tolles Set mit Naturmotiven und vielen Stanzformen. Der Prägefolder ist der neue Folder Antikes Papier und der Spruch kommt aus dem Set Zauberhafte Grüsse. 

 

Von der Karte habe ich noch eine zweite Version gemacht, in fröhlicheren Farben:

 

 

Für die Karte oben habe ich diese Maße genommen: 

- Farbkarton 10,5 x 29,7 cm, gefalzt bei 14,85 cm. Von der Vorderseite habe ich 2 cm oben abgeschnitten. 

- die Mattung hat das Maß 14,35 x 8 cm

- der Aufleger hat das Maß 14,05 x 7,7 cm

Ich habe die Kreise mit der 2'' Handstanze und dem Framelit Formen mit Stickrahmen ausgestanzt. 

 

Dies ist die Karte, die ich im virtuellen Teamtreffen gemacht habe:

 

 

Der Clou ist ein ausgestanztes Stück Karton auf der Kartenfront, die außerdem schmaler ist als die Rückseite. Dadurch sieht man einen Teil der Innenseite und eben eines Motivs. Wenn man die Karte dann aufklappt, erscheint das Motiv in ganzer Größe. 

 

 

Ich finde den Effekt einfach klasse! 

Meine Karte habe ich mit dem Produktpaket Tulpengrüsse gemacht, die Vorderseite der Karte habe ich zudem geprägt. 

 

Hier kommen nun die Ideen aus dem Team:

 

 

Die Karte oben links ist von Brigitte, rechts ist die Karte von Dagmar. 

Unten ist die Karte auf der linken Seite von Dorothee, rechts ist die von Heike. 

 

 

Die Karten oben sind von Monika (links) und Sabine (rechts). Unten ist die Version von Susanne. 

 

 

Diese Karte ist von Sylvia. 

 

Ich finde die unterschiedlichen Ideen mal wieder richtig super, man kann gut sehen, wie vielfältig diese Technik ist. 

 

Das macht doch gleich Lust, selber loszulegen, oder?

 

Hab' einen schönen Tag!
Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Aline (Montag, 08 Juni 2020 18:03)

    Das sehr sehr tolle Karten geworden! Danke fürs Zeigen. Lg