Trapezboxen

 

Vor einer Weile habe ich Dir hier im Blog die Trapezboxen gezeigt und es haben mich einige Leute nach der Anleitung gefragt. Ich habe daher ein kurzes Video dazu gemacht, in der ich Dir die Box in zwei Versionen zeige. Einmal die aus dem Bild oben, bei der die Box dreieckig ist und einmal diese hier: 

 

 

Das Video kannst Du Dir hier ansehen. 

 

Die Fingermassageringe habe ich hier gefunden.*

 

Für eine Trapezbox brauchst Du ein Stück Farbkarton im Maß 13 x 18,5 cm bzw. 13 x 16,5 für eine dreieckige Box. 

Gefalzt wird an der kurzen Seite bei 4 - 9 cm und an der langen Seite bei 4 - 8 - 12 - 15 cm für die Trapezbox und 4 - 8 - 12 - 12,3 cm für die dreieckige Box. 

 

Unten habe ich Dir das Bild eingestellt, wie die Klebestreifen angebracht werden müssen und wie geschnitten wird. 

Für die Trapezbox brauchst Du 4 Stücke Designerpapier. 2 Stücke im Maß 4,5 x 3,5, einmal 4,5 x 2,5 und einmal 4,5 x 1,5. Für die dreieckige Box brauchst Du nur die beiden Stücke im Maß 4,5 x 3,5 und einen Streifen für vorne im Maß 4,5 x ca. 1,5 cm. Hier hängt es von der Handstanze ab, wie breit der Streifen genau sein muss. 

 

 

Für die dreieckigen Boxen habe ich Farbkarton in Hummelgelb, Minzmakrone und Rauchblau genommen, das Papier ist aus dem Set Blumen für jede Jahreszeit und die kleinen Blätter kommen aus dem neuen Set Schöner Herbst. 

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Idee und einen tollen Tag!
Alles Liebe 
Deine Petra 

 

* Dies ist ein Affiliate-Link, d.h., ich bekomme eine kleine Provision, wenn Du darüber etwas bestellst (egal was). Der Preis für Dich ändert sich dabei nicht. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0