Karte und Box

 

Beim letzten virtuellen Teambasteln vor meinem Urlaub haben wir wieder ein Ensemble gemacht. Es besteht aus einer Karte mit passender Verpackung. Beide Projekte habe ich im Video noch einmal gebastelt, hier kannst Du Dir das Tutorial dazu ansehen

 

An der Karte gefällt mir besonders, dass die einzelnen Ausstanzungen jeweils unterschiedlich hinterlegt sind. Durch die "Höhenunterschiede" hat man einen schönen plastischen Effekt, der ein interessantes Detail ist, finde ich. 

 

 

Hier siehst Du die Karte nochmal in ähnlicher Art aber mit unterschiedlichem Papier. Die unterschiedlichen Blautöne in der Kombination mit weiß gefallen mir richtig gut. 

Schön finde ich auch, dass man ganz unterschiedliche Stanzformen benutzen kann. Dies siehst Du gut bei den Versionen aus dem Team - tolle Ideen sind da mal wieder zusammen gekommen!

 

Du brauchst für diese Karte eine Grundkarte im Maß 14,85 x 21 cm, gefalzt wird bei 10,5 cm. Außerdem den Aufleger im Maß 14,35 x 10 cm. In dieses Stück werden die Aussparungen gestanzt, die dann mit Designerpapier hinterlegt werden. 

 

 

Hier habe ich die Karten mit Kreisen gemacht, bei der Version auf der rechten Seite ist der Spruch außerdem "tiefergelegt". Dafür habe ich einfach ein Stück weißen Farbkarton bestempelt und dann passend auf die Grundkarte geklebt. Der Effekt gefällt mir auch richtig gut. 

 

Am Mittwoch zeige ich Dir die unterschiedlichen Milchkartons, die ich dazu gemacht habe und natürlich auch die Boxen aus dem Team. 

Die Karten aus dem Team kommen jetzt: 

 

 

Die Karten oben sind von Dagmar, Dorothee und Sabine, in der unteren Reihe kommen die Ideen von Heike und Isabell. 

 

 

Die Karte auf der linken Seite kommt von Sandra. 

 

Man sieht toll, dass es mit ganz unterschiedlichen Designerpapieren super wirkt, oder? 

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Idee!

Hab' einen schönen Tag!
Alles Liebe 
Deine Petra 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0