Ernährungstagebuch

 

Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht aber bei mir ist der Notstand ausgebrochen ... nach Monaten des ultimativen Multitaskings droht die dauerhafte Überzuckerung durch ständige Nervenberuhigungskekse :)

 

Zeit, mich mal wieder zu fokussieren und etwas Struktur in die tägliche Ernährung zu bringen. 

 

Ich komme dabei mit einem Ernährungstagebuch ganz gut zurecht. Alleine das regelmässige Aufschreiben der Mahlzeiten bringt mich dazu, zwischendurch nicht ständig in die Kekspackung zu greifen. 

Wenn ich die hinter mit her laufenden Gummibärchen dann noch eingesperrt bekomme, bin ich auf der sicheren Seite :)

 

Damit ich beim Aufschreiben Spaß und Motivation behalte habe ich mir selber eine Vorlage für das Tagebuch erstellt und mir ein hübsches Ringbuch daraus gebunden. Das mache ich wie immer mit der Cinch.*

Ich habe mich für 4 Wochen entschieden, das schien mir für den Anfang erstmal ausreichend und ich wollte sehen, ob ich noch etwas an den Vorlagen verändern möchte. 

 

Ich habe dann auch für die zweite Version Vorlagen für Wochenziele und das Wochenfazit mit aufgenommen. 

So kann ich mich jede Woche auf etwas bestimmtes konzentrieren und sehen, wie ich damit klar komme. 

 

Bei mir das dann sowas wie regelmässige Bewegung, genug Wasser oder Meditation. 

 

Ich schreibe also seit einigen Wochen fleissig auf und die ersten Erfolge machen sich bemerkbar. 

Das Snacken zwischendurch ist Vergangenheit und auch der weitgehende Verzicht auf Zucker klappt prima. 

 

Ich drücke mir mal selber die Daumen, dass es so gut weiter läuft :)

 

Für mein Buch oben habe ich das Designerpapier magische Nacht benutzt, die Spinnennetze finde ich einfach toll. 

 

Ich habe Dir die Vorlagen meines Tagebuchs zum Download eingestellt, vielleicht kannst Du damit ja auch etwas anfangen. Dass die Dateien nur für den privaten Gebrauch bestimmt sind, versteht sich hoffentlich von selbst.

Download
Ernährungstagebuch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.9 KB
Download
Ziele.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.6 KB

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit den Vorlagen, wenn Du sie auch ausprobierst, dann berichte doch mal, ob Du gut damit zurecht kommst. 

 

Hab' einen gesunden Tag :)

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

* Dies ist ein Affiliate Link, wenn Du darüber etwas bestellst (egal was), bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis für Dich ändert sich dabei nicht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Manuela K.-S. (Montag, 31 August 2020 12:08)

    Liebe Petra,
    Dein Buch für Deine Ernährung finde ich grossartig. Es sieht nicht nur Klasse aus sondern es motiviert
    auch . Ganz ganz toll.
    Lieben Gruss
    Manuela