Mobiler Workshop: Notizbuch mit koptischer Bindung

 

Ich finde das neue Paper Pumpkin Set Sonne Pur total klasse. Es ist frisch und spritzig und macht Lust auf Sommer. Da fand ich es viel zu schade, "nur" Karten zu basteln. Nichts gegen Karten, aber ich wollte etwas machen, das ich länger benutzen und vor allem auch selber behalten kann :). 

 

Und weil das ein Projekt ist, das ich sowieso schon länger mal machen wollte habe ich ein Notizbuch mit koptischer Bindung gemacht. Diese Bindungsart ist super, weil sie einfach ist und mit den auffälligen Zöpfen am Rücken sehr schön aussieht. 

 

Hier im Video zeige ich Dir das Notizbuch in der Sommer- und Wintervariante. 

  

 

Du kannst das Notizbuch natürlich auch ohne das Paper Pumpkin-Set machen, mir hat es dafür nur super gefallen. Ich habe übrigens für das Buch genau ein halbes Paket des Paper Pumpkin Sets verbraucht, mit einem Set habe ich also beide Bücher gestaltet. 

 

Für das Winterbuch habe ich das Designerpapier Schneeflockentraum und das Bundle Schneeflockenwünsche benutzt.  

 

 

 

 

Wenn Du den Zugang zum Videotutorial kaufst, kannst Du Dir das Video so oft ansehen, wie Du möchtest. Das Video läuft ca. eine Stunde, zum Herstellen des Buches solltest Du 3-4 Stunden einplanen, je nachdem, wie viel Du dekorieren möchtest. Neben dem Link zum Video schicke ich Dir auch noch eine Maßsammlung und eine Liste mit Bezugsquellen für das Material, das ich benutzt habe. 

 

An zusätzlichem Material benötigst Du ein Lineal, einen Bleistift, ein Falzbein,  Flüssigkleber, ev. doppelseitiges Klebeband und eine Schere. Außerdem eine Schneideunterlage und einen Cutter, um die Pappe zurecht zu schneiden. Zum Nähen brauchst Du eine Sticknadel und geeignetes Garn.

 


€ 7,50 für den Zugang zum Videotutorial



 

Ich wünsche Dir viel Freude beim Basteln, beim selber behalten oder Verschenken ...

 

Hier ist übrigens die Übersicht aller mobilen Workshops.

 

Alles Liebe 

Deine Petra 

 

P.S. Ein paar rechtliche Hinweise: 

- Die gewerbliche Nutzung der Anleitung ist nicht gestattet.

- Der Link zum Videotutorial darf nicht weiter geleitet, nicht öffentlich gemacht und nicht zu Playlists zugefügt werden (weil er auf einer Playlist auch von anderen aufgerufen werden kann).

Mit dem Kauf der Anleitung bzw. des Pakets akzeptierst Du diese Bedingungen.  

- Materialpakete können nicht zurück gegeben werden.

- Materialpakete kann ich nur innerhalb Deutschlands verschicken.

 

Wenn Du bis hierhin durchgehalten hast, kommen nun noch einige Fotos der Bücher, hier siehst Du einige gestaltete Seiten: 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0