Traurige Blätter

 

Letztens habe ich eine Todesanzeige erhalten, die mich länger beschäftigt und bedrückt hat. Vielleicht kennst Du das, es gibt Todesfälle, die "in Ordnung" sind, vielleicht weil die Menschen schon alt waren oder eine lange Krankheit aushalten mussten. 

Aber manchmal sterben Menschen zum "falschen" Zeitpunkt im Leben, zumindest von außen betrachtet. 

Dann fällt mir das Kartenbasteln besonders schwer und so war es auch hier. 

 

Ich habe mich für eine farbige Karte entschieden, das gefällt mir allgemein oft besser als die Karten komplett in schwarz und weiß. Knallige Farben suche ich natürlich auch nicht aus, aber ein gedeckteres Grün finde ich auch für Trauerkarten schön. Kombiniert habe ich es mit Anthrazitgrau, das ist weniger hart als schwarz. 

 

Benutzt habe ich das Bundle Wunderbare Blätter, besonders die Stanzformen sind toll! Der Spruch stammt aus dem Set Gewebte Worte. 

 

 

Ich verbringe den Tag heute in ganz besonderer Dankbarkeit für alles Gute in meinem Leben - viel zu oft nehme ich alles als selbstverständlich hin und reibe mich an Kleinigkeiten auf. 

 

Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen, achtsamen Tag. 

 

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Brigitte G. (Freitag, 11 September 2020 12:11)

    Liebe Petra,
    ein sehr schöne Karte zu diesem Anlass.
    Sie gefällt mir außerordentlich gut und ist m.E. angemessen.
    Es ist oft sehr dunkel im Innern der Menschen, das ein dezenter Farbtupfer wie ein Lichtstrahl wirkt.
    Brigitte

  • #2

    Manuela K.-S. (Montag, 14 September 2020 20:23)

    Liebe Petra,

    Die Karte ist sehr schön geworden. Sie gefällt mir sehr gut, da sie nicht nur schwarz-weiss ist.
    Bei einem solchen Anlass ist Farbe für die Hinterbliebenen auch ein Licht in der Dunkelheit.
    Und grün ist die Farbe der Hoffnung. Ich denke, dass sie den Hinterbliebenen gefallen wird und
    Ihnen Trost gibt. Sehr geschmackvoll.
    Lieben Gruss
    Manuela

  • #3

    Petra (Dienstag, 15 September 2020 07:26)

    Vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen, Brigitte und Manuela.