Post Its

 

Ich hatte mal wieder richtig Lust, mit Graupappe zu basteln und außerdem einige Post It Blöckchen, die noch verpackt werden wollten. Eine schöne Kombination :)

 

Ich habe also kleine Büchlein gemacht, die man prima verschenken oder selber nutzen kann. Hier findest Du das Videotutorial dazu. 

 

 

Im Inneren des Buches befinden sich jede Menge Klebezettel, so hat man seine Ideen und kleine Erinnerungen immer im Blick :)

Ich habe für diese Version die kleinen Blöcke Klebezettel genommen, wie diese hier. *

 

Das Designerpapier stammt aus dem Set Jede Menge Muster und ist für das kleine Büchlein richtig toll, finde ich. 

 

 

Für die rechteckige Version des Buches brauchst Du dieses Material: 

- Graupappe 1mm Stärke, zwei Stücke im Maß 9 x 6 cm

- Graupappe 1mm Stärke, einen Streifen im Maß 9 x 1 cm

- Buchbinderleinen, 5 cm breit, 20 cm lang

- Designerpapier 13 x 7,5 cm, zwei Stücke

- Mattung innen 8,5 x ca. 4,8 cm (nachmessen), zwei Stücke

 

 

Ich habe außerdem noch eine zweite Version gemacht und zwar ein quadratisches Büchlein für Klebezettel im anderen Format. 

 

 

Für diese Version brauchst Du dieses Material: 

 

- Graupappe 1mm Stärke, zwei Stücke im Maß 8 x 8 cm

- Graupappe, 1mm Stärke, einen Streifen im Maß 8 x 1 cm

- Buchbinderleinen, 5 cm breit, 18 cm lang

- Designerpapier 12 x 10 cm, zwei Stücke

- Mattungen 7,5 x ca. 6,9 cm (nachmessen), zwei Stücke

 

 

Der Spruch kommt aus dem Set Very Versailles, ausgestanzt habe ich ihn mit dem kleinen Oval des Sets Stanzformen mit Stickkante. Die Mattung habe ich mit einer Stanzform aus dem Set lagenweise Ovale ausgestanzt. 

 

Ich finde es immer schön, wenn alltägliche Gebrauchsgegenstände ein schönes "Zuhause" haben und so freue ich mich sehr an den kleinen Büchlein und noch mehr freue ich mich darauf, sie zu verschenken :)

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag!
Alles Liebe 
Deine Petra 

 

* Das ist ein Affiliate-Link, d.h. ich bekomme eine kleine Provision, wenn Du darüber etwas bestellst (egal was). Der Preis für Dich ändert sich dadurch nicht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Regina (Montag, 28 September 2020 09:54)

    Liebe Petra!
    Vielen Dank für deine tolle Idee!
    Leider funktioniert der Link fürs Video nicht....
    Würde mich sehr freuen, wenn ich das Tutorial anschauen könnte.
    Herzliche Grüße und einen tollen Herbsttag!
    Regina

  • #2

    Petra (Montag, 28 September 2020 09:57)

    Hallo Regina,
    das Video sollte nun erreichbar sein. Danke für den Hinweis und viele Grüße, Petra