Christmas Ralley #10

Mein viertes Projekt in unserer Weihnachtsreihe gefällt mir besonders gut. Ich bin ein richtiger "Notizen-Typ" und schreibe ständig irgendetwas auf. Daher mag ich Blöcke, Post Its und insgesamt Schreibwaren sehr gerne. 

 

Julias Aufgabe für mich sind die Framelits Etiketten mit Stil, die ich einbauen musste und dazu ist mir gleich der Schneemann eingefallen, der auf seiner Insel steht.  

Vor den Schneeflocken des Papiers Schneeflockentraum macht er sich doch prima, oder?

 

Hier kannst Du Dir das Tutorial zu diesem Buch ansehen.

 

 

Du brauchst für ein Buch dieses Material:
- Pappe mit 1mm Stärke in den Maßen 18 x 13,6 (zwei Stücke) und 18 x 1,5 cm (einen Streifen)

- Buchbinderleinen, 38 cm lang und 5 cm breit (ergänzend zu einer Bestellung bei Stampin' Up! kannst Du es von mir bekommen - hier im Bonusmaterial findest Du das Leinen)

- Designerpapier im Maß 22 x 15 cm, zwei Stücke (hier kannst Du auch mehrere Stücke nehmen, die in der Höhe 22 cm ergeben)

- Designerpapier oder Farbkarton im Maß 17 x 12,3 cm für die Innenverkleidung, zwei Stücke

- Farbkarton 16 x 17,5 cm für die Tasche, gefalzt wird rechts, links und unten bei 1,5 cm

- Farbkarton in den Maßen 8,4 x 8,4 und 5,8 x 4,6 cm als Mattung unter den Post Its Blöckchen.

 

Mein Block hat ein Maß von 17 x 12,6 cm, genau in dem Maß habe ich keine anderen Blöcke gefunden, diese hier sind aber eine tolle Alternative, finde ich. *

Meine Post Its kommen aus diesen Packungen: 

 

Schön finde ich, dass in den Mixpackungen auch andere Farben als die "üblichen Verdächtigen" enthalten sind. 

 

 

Das Buch hat mal wieder großen Spaß gemacht, vor einer Weile haben wir dieses Projekt schon im Team gebastelt. Die tollen Notizbücher, die dabei entstanden sind, zeige ich Dir in den nächsten Tagen hier im Blog, schau also gerne wieder rein. 

 

Ich bin gespannt, ob ich im Rahmen unserer Weihnachtsreihe nochmal etwas mit Graupappe machen kann ... vielleicht bietet es sich ja nochmal an. 

Und weil ich den Schneemann des Produktpakets Frostige Grüße so niedlich fand, gebe ich genau dieses Paket gerne an Sabine als nächste Aufgabe weiter.  Ich bin gespannt, was sie daraus macht!

 

 

Hab' einen schönen Tag!
Alles Liebe 
Deine Petra 

 

*Dies ist ein Affiliate Link, d.h., ich bekomme eine kleine Provision, wenn Du darüber etwas bestellt. Es ist dabei egal, was Du bestellst, der Preis für Dich ändert sich dabei nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elvira Eckl (Samstag, 17 Oktober 2020 11:08)

    Hallo Petra,
    super Bastelanleitung für dieses Buch. Freue mich immer auf deine Videos.
    Passen die Vorschläge "alternativ" auch in dieses Buch?
    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Elvira

  • #2

    Petra (Samstag, 17 Oktober 2020 20:08)

    Hallo Elvira,
    die alternativen Blöcke sind kleiner als der, den ich benutzt habe. Ich würde daher dann auch die Tasche dafür entsprechend kleiner machen. Der Bucheinband kann aber natürlich so bleiben, dann hat man um den Block herum noch etwas Platz.
    Viele Grüße
    Petra