Christmas Ralley #16

 

Julia hat mir das weiße Knitterband als Aufgabe gegeben und da habe ich richtig Glück gehabt. Ich wollte euch so gerne den College-Block zeigen und zu dem Papier, das ich ins Auge gefasst habe, passt weiß prima. Ansonsten sind im Papier nur Glutrot und Olivgrün enthalten, da wären viele andere Farben doch schwierig geworden :) 

 

Hier kannst Du Dir das Tutorial zu dem Block ansehen.

 

 

Ich habe mich für das Papier des Medleys Zur Weihnachtszeit entschieden. Das Papier ist richtig klasse, besonders mit den goldenen Akzenten. Und weil ich gerade vor Weihnachten immer viel notieren muss, kann ich auch so einen Block gut gebrauchen. 

Dies ist auch mal wieder ein Projekt mit der Cinch. Diese Projekte werden regelmässig angefragt und so freue ich mich, wenn ich auch dazu nochmal etwas zeigen kann. 

 

Hier in den Materialempfehlungen habe ich einiges schon aufgenommen, unter anderem 

 

außerdem brauchst Du natürlich das Papier, ich habe Kanzleipapier dafür genommen, aktuell habe ich dieses hier gefunden, das geeignet ist. 

Ich achte dabei darauf, dass das Papier nicht gelocht ist und das Format A4 hat (also nicht A3 auf A4 gefaltet - das sieht man oft). 

 

 

 

 

 

Dies ist die Schemazeichnung für die Markierungen und die Maße des Designerpapiers. 

 

Im Moment gefällt mir dieses zusammen gewürfelte Muster total gut, schön daran finde ich, dass man auch kleinere Papierstücke verwenden kann. 

 

Ich nehme für die Blöcke dünne Pappe mit einer Stärke von 1 mm. 

 

 

 

 

Zwischen das Papier hefte ich einzelne Bögen Farbkarton, ich nehme immer 12 Blätter Papier und dann eine Lage Farbkarton. 

Mit 6 Lagen Blättern habe ich 72 Bögen, das ist ungefähr so viel wie bei einem normalen gekauften Collegeblock auch. 

 

 

Für die Tabs habe ich das Stanzformenset Tierische Freunde genommen, das in das Bundle Tierisch gute Freunde gehört. Die Etiketten sind einfach klasse und das kleine Quadrat passt hier genau. 

Ich klebe dabei zwei Tabs übereinander, eins von vorne und eins von hinten. So wird es stabiler und sieht schöner aus. 

 

 

Mittlerweile habe ich einige der Blöcke gemacht, ich werde sie Dir daher hier im Blog in den nächsten Wochen immer mal wieder zeigen :)

 

Hab' einen schönen Tag!

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

P.S. Sabine gebe ich das Weihnachtsmedley weiter, ich bin gespannt, was sie daraus macht. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Steffi (Donnerstag, 22 Oktober 2020 10:21)

    Hallo liebe Petra,
    Diese Blöcke sind sehr schön.
    Vor allem freue ich mich über die Ausführung mit der Cinch.
    Davon würde ich gern mehr sehen.
    Noch eine schöne Ralley wünscht
    Steffi

  • #2

    Birgit (Donnerstag, 29 Oktober 2020 16:51)

    Hallo Petra,
    schöne Idee. Hab mich auch gefreut, dass du ein Projekt mit der Cinch gemacht hast. Da hätte ich auch gerne noch mehr Anregungen.
    Weiterhin noch viele gute Ideen.
    LG Birgit

  • #3

    Carmen (Samstag, 31 Oktober 2020 17:31)

    Hallo liebe Petra, die Idee gefällt mir so gut, dass ich das gleich nachbasteln werde. Schönes Geschenk, vor allem auch für Männer. Ich hab zwei junge Studenten in der Familie und jetzt hab ich auch ein tolles Geschenk für die beiden � Danke �

  • #4

    Nicole G. (Mittwoch, 04 November 2020 20:01)

    Hallo Petra,

    das Papier gefällt mir auch sehr. Der Block ist super geworden.
    Viele Grüße
    Nicole G.