Adventswichtel

 

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Adventskalender im bunten Team gemacht und so haben die liebe Dorothee und ich uns vor einigen Tagen zum fleissigen Pakete packen getroffen. Wir machen das schon seit einigen Jahren zusammen (vielleicht sogar von Anfang an, da bin ich gerade unsicher ...) und sind mittlerweile eingespielt. 

 

Vor allem bevor wir mit dem Packen anfangen sieht es immer aus wie in der Wichtelwerkstatt, wenn sich die Päckchen für mehr als 20 Adventskalender stapeln. 

 

Und in diesem Jahr haben wir das erste Mal kein Teil übrig gehabt ... ich bin sehr stolz auf uns :)

 

 

In einer Ecke meines Workshopraums habe ich mir im Laufe des Jahres eine kleine Rückzugsmöglichkeit geschaffen, die irgendwann aber vor lauter Paketen gar nicht mehr zu erkennen war. 

 

Für mich ist ja beim Kalender packen schon immer Weihnachten: 

 

 

Neben dem Beitrag für das Rückporto findet sich in vielen Paketen noch eine schöne Karte oder eine Aufmerksamkeit. Besonders in diesem Jahr freue ich mich sehr darüber und bin gerührt. Die besondere Situation nagt doch an mir und ich merke mit dem Wechsel der Jahreszeiten, wie immer mal wieder ein Anflug von Traurigkeit vorbei kommt. 

Mir fehlen die Teamtreffen und -abende sehr, die wir sonst regelmässig gemacht haben und ich hoffe, dass es bald wieder guten Gewissens möglich sein kann. 

 

 

Die vielen lieben Worte und Aufmerksamkeiten tun daher richtig gut und werden mich über die eine oder andere trübe Situation tragen - vielen Dank euch allen dafür, ich bin sehr dankbar, dass wir ein so buntes und lebhaftes Team sind! 

 

Nun hoffe ich, dass alle Pakete wohlbehalten bei ihren Empfängerinnen angekommen sind und freue mich auf eine tolle Adventszeit, bei der wir uns zumindest in Gedanken beim Öffnen der täglichen Überraschung nah sein können. 

 

Hast Du schon einen Adventskalender und wenn ja, was für einen? 
Ich bin ja ein totaler Adventskalender-Liebhaber und immer auf der Suche nach Tips und Ideen :) 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, bleib gesund!

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0