SUper Samstag Video Hop #23

 

 

Wir haben uns für den November dem Thema Adventskalender gewidmet. Der 1. Dezember kommt dann ja doch immer sehr überraschend und so sind schnelle Last-Minute Ideen gefragt, für die man bestenfalls nicht viel aussergewöhnliches Zubehör braucht. 

 

Bestimmt hat Dir die Idee von Sabine schon gefallen, hier findest Du ihre Videos.

 

 

Ich habe mich für einen Kalender aus Sour Cream Containern entschieden. Die Größe finde ich super und es ist schnell gemacht. Hier im Video zeige ich Dir, wie ich die Box klebe und gebe Dir einige Tips dazu und außerdem diverse Ideen zur weiteren Gestaltung

  

 

 

Ich habe einen Bogen Designerpapier im Format 6x6'' genommen, gefalzt habe ich oben und unten bei 1 und 2 cm. 

 

Dann wird es nur noch zur Röhre geklebt und oben und (nach dem Füllen) oben verschlossen. 

 

Hierfür hast Du zahlreiche Möglichkeiten, natürlich kannst Du sie auch mischen und einige Boxen mit einer Schleife, andere mit einer Klammer oder dem Tacker verschließen. 

 

In die Schachtel passen zwei mittelgroße Schokokugeln, genau passend für eine Adventskalender-Tagesration finde ich.  

 

 

Die Zahlen stammen aus dem Stanzformenset Buchstabenmix, ein absoluter Allrounder!

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit unseren Ideen und schicke Dich nun weiter zu Julia - ihren Videokanal findest Du hier. 

 

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Hier findest Du die Beiträge der anderen: 

 

Monika Hamm: https://www.youtube.com/c/Stempelpunkt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0