Teebeutel-Buch

 

Heute gibt es mal wieder sehr viele Bilder, ich hoffe, Du hast ein paar Minuten Zeit mitgebracht. Ich habe ein Teebuch gebastelt und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. 

 

Zu dem Buch habe ich ein Tutorial gedreht, das Du Dir hier ansehen kannst. 

 

 

Besonders schön an dem Buch finde ich die Fäden am Rücken, dies ist eine schöne Bindungsart, die zudem sehr einfach ist. 

Von oben sieht das Buch schön bunt aus, weil ich unterschiedliche Teebeutel hinein getan habe. 

 

Dies ist der Tee, den ich benutzt habe.  * Neben dem Tee ist auch die Schachtel sehr schön, die ich sicherlich weiter verwenden werde. 

 

 

Verschlossen wird das Buch vorne mit einer Schleife, so kann man die Breite vorne immer an den Füllstatus anpassen :). 

 

Du brauchst für so ein Buch dieses Material: 

- Graupappe, 1 mm, 2 Stücke im Maß 10 x 9 cm und ein Stück im Maß 10 x 6 cm

- Designerpapier im Maß 20 x 18 cm, 5 Stücke. Gefalzt wird an der langen Seite bei 1 - 9,5 - 10,5 - 19 cm und an der kurzen Seite bei 9 cm

- Designerpapier in den Maßen 13 x 9,5 cm (zwei Stücke) und 13 x 5 cm für den Außenbezug

- Farbkarton in den Maßen 9,5 x 7,3 (zwei Stücke) und 9,5 x 5 für den Innenbezug

- Buchbinderleinen, zwei Streifen in den Maßen 5 x 22 cm

- Garn, um die Taschen ins Buch zu binden. 

 

Ich habe dafür dieses Stickgarn genommen. *

 

Ich habe einige Sprüche auf die Taschen geklebt, hier kann man sich natürlich ganz nach Belieben austoben. 

 

 

Diese Stempel stammen aus folgenden Sets:

- Von mir für Dich - Zauberhafte Grüße

- Du wärmst mein Herz - Herzerwärmend

- Ich schick Dir Sonnenschein - Perfekter Moment

- Genieß die kleinen Dinge - Alles Liebe 

- A little something just for you - Fancy Phrases

- Wenn Du die Zeit genießt, ist der Moment perfekt - Perfekter Moment

- Blume - Geschmackvoll gestaltet

- Deine Freundschaft ist ein Geschenk - So gesagt

 

Meine Freundin hat sich sehr über das Mitbringsel gefreut - wie schön! 

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Idee!
Alles Liebe

Deine Petra

 

* Dies sind Affiliate Links, wenn Du darüber etwas bestellst (egal, was), bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis für Dich ändert sich dabei nicht. Vielen Dank für Deine Unterstützung! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0