Faltsterne


In diesem Jahr haben es mir gefaltete Sterne angetan ... an Fröbelsternen habe ich mich auch schon versucht, bin an denen mit 5 Ecken aber gescheitert. Aber darum geht es heute ja nicht, sondern um die Sterne aus diesem Buch. *

 

 

Die Sterne finde ich richtig klasse und zudem sind sie eine tolle Möglichkeit, Designerpapier zu verbrauchen. 

 

Den unteren Stern im Bild links habe ich mit Bögen im Format 6x6'' gemacht, der kleine Stern ist mit kleinen Stücken im Format 3x3'' bzw. 7,5 x 7,5 cm. 

 

Ich habe dann oben und unten ein Loch eingestanzt (hier braucht man eine gute Handstanze wie diese hier, * weil die in der Sternmitte doch viele Schichten Papier übereinander liegen). 

 

Ich habe dann auch noch eine Öse eingepresst, weil ich es so schöner fand. 

 

Verbunden habe ich alles mit einer hellen Schnur, aus der ich auch die Quaste gemacht habe.

 

Dafür habe ich mir vor einer Weile mal einen Quastenwickler zugelegt, ich denke aber, ein Stück feste Pappe tut es auch. 

 

Die Sterne oben habe ich mit Papier aus dem Set Winterzauber gemacht, die auf der rechten Seite sind mit dem Papier Goldener Herbst angefertigt. 

 

Für den oberen Stern im rechten Bild habe ich das Papier in der Größe 10x10 cm geschnitten. 

 

Bei dieser Variante habe ich außerdem einige Holzperlen ergänzt. 

 

Die Sterne hat meine Mutter bekommen, wo wir uns im Moment ja anders (=draussen) als sonst sehen kann sie sich wenigstens etwas ins Fenster oder an eine Tür hängen.

 

 

Den Stern in weiß und silber habe ich einer Nachbarin geschenkt, auch sie kann ein bisschen Aufmunterung gerade gut gebrauchen und dieses hier ist die Version, die ich für uns gemacht habe. 

 

Dafür habe ich das Papier aus dem Set Im schönsten Glanz benutzt, gerade die Metallicakzente machen sich toll dabei. 

Der kleine Stern ist aus dem Papier Herbstfreuden und auch im Format 10x10 cm.

 

Vielleicht ist das ja auch noch eine schnelle Idee für Dich ... 

 

Hab' einen schönen Tag und bleib gesund. 

Alles Liebe - Deine Petra 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0