Nochmal Weihnachtskarten

 

Diesmal habe ich einen richtigen Schwung Weihnachtskarten gemacht und zwar gleich 30 Stück. Ich habe mir dafür das Projektset Festliche Anhänger bestellt (Du findest es auf S. 5 im Wintermini - besonders schön finde ich das dazu passende Stempelset Festliche Anhänger) und die Anhänger einfach als Aufleger für Karten benutzt. 

 

 

Die Grundkarten habe ich in unterschiedlichen Farben gestaltet, jeweils passend zu den Anhängern und dann habe ich eine Mattung aufgeklebt, die ich vorher mit dem Prägefolder Hammerschlag geprägt habe. 

Dies sorgt für ein bisschen Struktur im Hintergrund, ohne zu sehr vom Motiv abzulenken. 

 

 

Ich habe bewusste nicht nur Weihnachtsgrüße ausgewählt, weil ich vorher nie genau weiß, wie viele Weihnachtskarten ich genau brauche. Die Karten mit den Vögeln und Zweigen finde ich auch für den Jahresanfang noch schön, weil es keine klassischen Weihnachtsmotive sind. So kann man auch noch gute Wünsche zum neuen Jahr übermitteln. 

 

Hast Du auch schon einmal Anhänger für die Kartengestaltung genutzt? 

 

Ich wünsche Dir einen tollen und kreativen Tag!

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0