Luxus-Box


Ich habe mal wieder eine Luxusverpackung gemacht, die ich Dir in diesem Video zeige. 

 

Besonders schön finde ich den Halter am Boden, der die Kiste fest- und verschlossen hält und den seitlichen Verschluss. 

 

 

Ich habe einige kleine Hundeknochen verpackt, daher die "tierische" Gestaltung der Schachtel. Die Kombination von Rot, Schwarz und Gold finde ich richtig super, toll, dass das Designerpapier genau diese Farben enthält. 

 

Du brauchst für eine Box dieses Material: 

- Für die innere Schachtel Farbkarton im Maß 20x20 cm, gefalzt wird bei 6 cm reihum

- für die Seitenteile zwei Stücke Farbkarton im Maß 16,2 x 11,6 cm, gefalzt wird an der langen Seite bei 4 cm von rechts und links und an der kurzen Seite rechts bei 1,5 und links bei 4 cm

- für den Halter unten ein Stück Farbkarton im Maß 16,1 x 16,3 cm. Gefalzt wird reihum bei 1,9 - 3,9 cm. 

- Die Mattung oben auf der Kiste hat ein Maß von 6,6 x 6,6 cm

- Das Designerpapier hat ein Maß von 5,9 x 5,9 cm

 

 

Die zweite Version der Schachtel habe ich in Abendblau gemacht und Designerpapier des Sets Weihnachtskaros benutzt. So passt die Box zu der Glückwunschkarte, die ich Dir beim letzten Super Samstag Video Hop gezeigt habe und ich habe ein schönes Geschenkensemble. 

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Idee!

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0