Danke sagen

 

Im Videohop heute haben wir uns das Thema "Danke sagen" vorgenommen. Besonders zum Jahresende ist das ein wichtiges Thema, irgendwie hat fast jeder noch jemandem, dem man danken möchte. 

 

Ich habe mich für ein nicht-weihnachtliches Design entschieden, das das ganze Jahr gut passt. 

 

Die Motive kommen aus dem Set Simply Succulents und gefallen mir ausgesprochen gut. Ich habe die Karte in Aquarelltechnik gestaltet, hier findest Du die Videoanleitung dazu. 

 

Als Material brauchst Du eine Grundkarte im Maß 14,85 x 21 cm, gefalzt bei 10,5 cm. Der Aufleger hat ein Maß von 14,35 x 10 cm. Ich habe dafür Farbkarton Seidenglanz genommen, weil dieser mit Wasser gut zurecht kommt. 

 

Auf den Karton habe ich auch die Sukkulenten gestempelt (mit Mementotinte, dann gut trocknen lassen) und dann mit den Wassertankpinseln coloriert. 

 

Den Hintergrund habe ich anschließend mit dem Prägefolder Mauerwerk geprägt und den Effekt im Hintergrund finde ich toll. 

 

Auch der Watercolor-Effekt gefällt mir richtig gut und passt auch gut zu den Motiven, finde ich. 

 

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit den Ideen der anderen Teilnehmerinnen.

 

Hier findest Du die anderen Teilnehmer des Videozirkels:

 

Monika Hamm

 

Sabine Bongen

 

 

Hab' ein schönes Wochenende und einen schönen vierten Advent. 

 

 

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0