gestrickte Sterne

 

Immer mal wieder habe ich ja neben Papier auch gerne Wolle in den Händen und vor Kurzem habe ich von einer lieben Kundin die Idee zu diesen gestrickten Sternen bekommen. 

 

Eine witzige Begebenheit, denn sie hatte ein Bild eines Sterns bei WhatsApp und ich habe gleich gefragt, ob sie den selber gemacht hat - mir ist aufgefallen, dass das Bild neu ist. So sind wir darüber ins Gespräch gekommen und sie hat mir damit gleich einen Floh ins Ohr gesetzt. 

 

Ich habe nachmittags gleich ein paar Wollreste rausgekramt und einen Stern angeschlagen. Die sind so schnell gestrickt, das ist wirklich super. 

 

Wenn Du es auch mal machen möchtest, findest Du hier z.B. eine Anleitung dafür. 


Dieses hier war der erste Stern und ich finde es sehr lustig, dass eine Seite so hell und die andere so dunkel ist. ich habe Reste von Sockenwolle doppelt genommen und es haben sich genau die hellen und dunklen Phasen der beiden Knäuel gefunden. Sehr lustig ... 

Als Maja das gesehen hat wollte sie unbedingt auch einen Stern für ihre Lehrerin haben - die heißt nämlich so. 

Also habe ich noch einen gemacht: 

 

 

Der hat dann auch einen Aufhänger bekommen und hier habe ich eine bunte Sockenwolle mit einer weißen zusammen genommen, damit die Farben nicht wieder so ungünstig zusammen kommen. 

 

Beide Seiten sind natürlich wieder unterschiedlich aber ich mag beide gerne. 


Ich hoffe, die Lehrerin freut sich über die kleine Aufmerksamkeit. 

 

Den dritten Stern (das ist der von den Bildern ganz oben im Beitrag) habe ich dann als Dankeschön gemacht und hier habe ich auch daran gedacht, dass ich ja auch Buttons an den Stern pinnen kann. 

 

Das finde ich besonders zur grau-weißen Farbe gemütlich und hier kommt dann doch auch wieder das Papier ins Spiel. 

Und weil ich den Stern für eine liebe Bastelfreundin gestrickt habe, passt das ja auch super. 

 

Dieses Sterne stricken macht total viel Spaß, das waren bestimmt nicht die letzten ihrer Art :)

 

Ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage - hab' trotz aller Widrigkeiten eine schöne Zeit, die Du hoffentlich etwas genießen kannst. 

Wenn Du magst, sehen wir uns am Freitag hier wieder, da zeige ich Dir dann, was mein Beitrag zu unserem Teamadventskalender war. 

 

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dorothee (Dienstag, 29 Dezember 2020 18:55)

    Liebe Petra, eine schöne Idee, muss ich mir schon mal für das nächste Jahr merken.
    Deine Sterne sind alle sehr schön geworden.
    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
    Dorothee