Ein Prinzip - so viele Ideen

 

Ich habe ein bißchen mit dem Produktpaket Blumenverziert gespielt und dabei eine Grundidee in immer neuen Variationen gebastelt. 

Ich habe auch ein Video dazu gedreht, das Du Dir hier ansehen kannst. 

 

 

Los ging es mit den beiden Karten oben ... die Grundidee sind die drei ausgestanzten Quadrate, auf denen Blumen und Blätter sitzen. Das Tolle dabei ist, dass die Formen 'einfach so' ausgestanzt werden, d.h., sie werden vorher nicht gestempelt und die Stanzformen müssen dann nicht ausgerichtet werden. Einfach ein paar Stanzen auf einen Rest Farbkarton und gleich hat man einige Blüten oder Blätter. Wenn man das mit einigen Resten macht, kommt schnell ein bunter Strauss zusammen. 

 

Links ist die Einsteigerversion, einfach die Quadrate auf eine Mattung, die Blumen aufgebracht und einen Spruch. 

Rechts habe ich den Rand der Mattung bestempelt, dafür die Kordel weggelassen. 

 

 

Als nächstes habe ich den Rand der Mattung etwas weniger bunt bestempelt und die Quadrate in Lindgrün statt in weiß gestanzt. 

Bei der nächsten Karte ist der Rand noch weniger bunt - der Stempel für den Rand kommt aus dem Set Borders to Backgrounds. 

 

 

Bei meiner letzten Version in dieser Reihe habe ich den Rand weiterhin mit Pünktchen bestempelt - gefällt mir sehr gut und die Mattung außerdem mit dem Prägefolder Mauerwerk geprägt. Auch das finde ich klasse!

Statt der drei kleineren Quadrate habe ich ein größeres genommen, auf dem die Blüten und Blätter sitzen. 

 

Der Spruch ist gestanzt, dafür habe ich die Buchstabenstanze von We're Memory Keepers genommen.  *

Hier sind auch die Zahlen als Ergänzung. *

 

Zu der Stanze habe ich ein eigenes kurzes Video gemacht, hier kannst Du es Dir ansehen. 

 

Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, so viel herum zu probieren und ich bin von dem Produktpaket total begeistert. Es ist so vielseitig und die bestickten Blüten sehen einfach toll aus. 

 

Einer meiner Favoriten ist offenbar schon gefunden :)

 

Diese Kartenidee haben wir auch bei einem der Teambasteltermine gemacht, morgen zeige ich Dir die Ideen meiner Teammädels.

 

Hab' einen schönen Tag!

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0