SAB Extreme - Tag 1 - Tintentraum

 

Heute geht unsere Videoreihe zur Sale-A-Bration los und ich freue mich schon total auf diese Woche. 

 

Heute starten wir mit dem Stempelset Tintentraum. Wir, das sind wieder Julia Maser von Creative Ju, Sabine Bongen von Stempeln in Aachen und ich. 

 

An jedem Tag in dieser Woche basteln wir mit einer der Sale-A-Bration Prämien und damit diese Woche auch für uns spannend ist, wissen wir noch nicht, wie es weiter geht. 

Heute nachmittag zieht Julia per Los die Prämie, mit der wir morgen basteln. Ich bin schon sehr gespannt, was dann auf dem Programm steht :) 

 

Unsere Videos gibt es jeden Tag um 8.00, 12.00 und 15.00 zu sehen.

 

 

Die Karte, die ich Dir heute zeige ist auch mein Beitrag zum ersten Kartenswap im bunten Team und zwar in der Version Hummelgelb/Magenta. 

 

Hier findest Du mein Video zu dieser Karte. 

 

Von den neuen Blendingpinseln bin ich sehr begeistert, dieser Schatteneffekt ist schnell und einfach damit gemacht und die Übergänge gelingen wirklich sehr weich und fließend. 

 

Für die Einstanzungen habe ich das Stanzformenset Beschwingt bestickt benutzt, die sorgen für einen zusätzlichen Hingucker. Und zwei der Marienkäfer durften auch noch mit auf die Karte. 

 

Dies sind die Maße für das Material:

 

- Grundkarte 14,85 x 21 cm, gefalzt bei 10,5

- Mattung 14,35 x 10 (hier Vanille)

 

Die Mattungen und Auflager der Quadrate:

groß:

Mattung 6,75 x 6,75 cm 

Aufleger 6,5 x 6,5 cm

mittel:

Mattung 5,25 x 5,25 cm

Aufleger 5 x 5 cm

klein:

ohne Mattung 3,1 x 3,1 cm

 

Die Schablonen zum Blenden habe ich im Maß 6,5x6,5 und 5x5 cm geschnitten. 

 

Welche Farbkombination gefällt Dir am besten? 

 

Ich wünsche Dir heute noch viel Freude mit den Ideen von Sabine und Julia und freue mich darauf, wenn wir uns morgen wieder sehen ... morgen bin ich dann um 12 Uhr an der Reihe. 

 

Hab' einen schönen Tag!
Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Elvira Eckl (Montag, 25 Januar 2021 12:24)

    Hallo Petra,
    super Idee. Farben sind alle schön. Für mich persönlich ist die letzte Karte zutreffend.
    Macht weiter so. Danke.
    Liebe Grüsse Elvira

  • #2

    Dagmar Hüting (Montag, 25 Januar 2021 16:10)

    Danke für die tolle Idee, die blau/grüne, gefällt mir am besten, danke

  • #3

    Maria Zimmering (Dienstag, 26 Januar 2021 14:39)

    Hallo Petra. Mir gefallen beide Karten supergut. Danke für die Anleitung