SAB Extreme - Tag 4 - DSP Papierblüten

 

 

Guten Morgen heute am vierten Tag unserer Videoreihe SAB Extreme. 

Gestern habe ich das Designerpapier Papierblüten ausgelost und dazu ist mir gleich eine Albumkarte eingefallen. 

 

Mein Video kannst Du Dir hier ansehen.

 

In dieser Form habe ich die Karte vor einer Weile im Mitmach-Montag gezeigt und fand die Idee super, daher wollte ich die Karte gerne einmal nachbasteln. 

 

Die Karte eignet sich toll für Momente, in denen es mehr zu erzählen gibt oder auch als kleines Album mit Fotos. So möchte ich es gerne gestalten.

 

Du brauchst für die Karte dieses Material:

 

Für die Grundkarte (Marineblau) zwei DinA4 Bögen bzw. einen 12x12'' Bogen Farbkarton, geschnitten auf die Maße 14,5 x 29,7 und 14,5 x 28 cm. 

Das größere Stück Karton wird an diesen Stellen gefalzt: 10,2 - 19 - 27,8 cm

Das kleinere Stück Karton wird hier gefalzt: 7,6 - 15,2 - 21,6

 

Hier kommen nun die Maße der Mattungen und des Designerpapiers, alles in cm:

1 x  (Mattung 14 x 9,7)  // DSP (13,7 x 9,4)

2 x  (Mattung 14 x 8,3)  //  DSP (13,7 x 8,0)

2 x  (Mattung 14 x 7,1)   //  DSP (13,7 x 6,8)

2 x (Mattung 14 x 5,9)  //  DSP  (13,7 x 5,6)

 

Für die Mattungen habe ich Farbkarton in Flüsterweiß genommen, das Band ist das Geschenkband mit Häkelbordüre. Der Spruch kommt aus dem Set Wünsche aus dem Garten und einige Akzente in Opalweiß habe ich noch zusätzlich aufgeklebt. 

 

Nun bin ich gespannt, welches Produkt Julia für den letzten Tag morgen auslost. 

 

Hab' einen schönen Tag!
Alles Liebe 
Deine Petra 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Tina (Donnerstag, 28 Januar 2021 13:06)

    Super Idee, werde ich gleich ausprobieren. Danke für die schöne Idee. Liebe Grüße Tina

  • #2

    Maria Zimmering (Donnerstag, 28 Januar 2021 14:01)

    Superschöne Idee. Werde ich bestimmt nachbasteln. Freue mich schon auf morgen. Schönen Tag

  • #3

    Elvira Eckl (Donnerstag, 28 Januar 2021 15:39)

    Sehr schöne Karte. Steht auf meiner Liste.
    Liebe Grüße Elvira

  • #4

    Birgit (Samstag, 30 Januar 2021 20:29)

    Danke für diese tolle Idee, Wird zum Geburtstag meiner Tochter nachgebastelt!

    LG Birgit