kleine Facettenbox

 

Du brauchst für eine Schachtel ein Stück Farbkarton im Maß 11,5 x 18 cm, gefalzt wird an der  kurzen Seite bei 4 - 6 - 10 cm und an der langen Seite jeweils alle 4 cm, also bei 4 - 8 - 12 - 16 cm. Einmal über die oberen beiden und einmal nur über den oberen Abschnitt. 

Die diagonalen Falzen werden dann mit Lineal und Falzbein gezogen. 

 

 

Für die Schmetterlinge habe ich jeweils drei Exemplare aus unterschiedlichen Farben des Farbkartons ausgestanzt und übereinander geklebt. Die Stanzformen kommen aus dem Set Butterfly Brilliance.

Ich bin ganz begeistert von dem Set und habe noch einige Ideen dazu im Kopf. 

 

Hab' einen schönen Tag!
Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja (Montag, 08 März 2021 10:24)

    Vielen Dank liebe Petra,
    für diese wunderschöne Verpackung. Einer erkrankten Freundin möchte ich eine kleine Aufmunterung schicken und
    suche seit einigen Tagen nach einer Anregung. Bei deiner Idee mit den verpackten "Herzen mit Botschaft" passt einfach alles. Die fröhlichen Farben, die Schmetterlinge und die außergewöhnliche Form der kleinen Schachteln.
    DANKE!