Eierkerze verpacken

 

 

Sicherlich kennst Du die Eierkerzen, die man jedes Jahr vor Ostern kaufen kann. 

Ich finde sie niedlich und in diesem Jahr besonders schön, weil man sie einfacher als normale Eier per Post verschicken kann. 

 

 

Ich habe daher einige der Kerzen in kleine Boxen verpackt. 

Weil ich noch nicht weiß, ob ich sie zu Ostern oder doch lieber etwas später verschenken möchte habe ich noch keinen Spruch aufgeklebt. 

 

 

Hier kannst Du Dir das Videotutorial dazu ansehen. 

 

 

 

Du brauchst für die Schachtel ein Stück Farbkarton im Maß 13,5 x 21 cm. 

An der langen Seite wird bei 5 - 10 - 15 - 20 cm gefalzt, an der kurzen Seite bei 3 - 9 - 12 cm.

 

Die Fenster habe ich mit den Stanzformen der lagenweisen Kreise gestanzt, die Hühner sind aus dem Set Das Gelbe vom Ei. 

Ich habe die Haare in den passenden Farben Osterglocke, Chili und grüner Apfel coloriert. 

 

Die Farben habe ich jeweils gemischt benutzt, dabei haben Band, Huhn und Kerze jeweils die gleiche Farbe und Box sowie die Fensterrahmen die beiden anderen. 

 

 

 

Ich finde das Huhn einfach total witzig mit den lustigen Haaren und hoffe, ein paar Lacher verteilen zu können :) 

 

Ich habe die Boxen mit den Kreativklammern verschlossen und das Band einfach mit eingeklemmt. Du kannst natürlich auch einfach zwei Löcher einstanzen und ein Band durchziehen. 

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Idee und vor allem trotz aller Einschränkungen eine schöne Osterzeit. 

 

Hab' einen schönen Tag!
Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0