Karte mit V-Ausschnitt

 

Letztens habe ich mit dem Team diese Kartenform gebastelt und bin danach nach einer Anleitung gefragt worden. 

 

Daher habe ich die Karte nochmal in zwei Versionen gebastelt und ein Videotutorial gedreht, das Du Dir hier ansehen kannst. 

 

Auf der linken Seite ist die Karte im 'normalen' Format. 

Du brauchst dafür Farbkarton im Maß 14,5 x 29,7 cm, gefalzt wird bei 9,9 cm von rechts und links. 

Die Markierung, von der aus geschnitten wird, habe ich bei 3 cm gemacht. 

Das Designerpapier hat ein Maß von 9,4 x 13,8 cm, hier habe ich die Markierung bei 2,8 cm gesetzt. 

Der Einleger ist 9 x 13 cm groß. 

 

Diese Karte habe ich mit dem Set Gute-Laune-Gruß gestaltet und Papier aus dem Set Wahre Liebe benutzt. Ich freue mich sehr, dass das Set übernommen wurde, ich habe es bisher auf jeden Fall zu wenig in der Hand gehabt. 

 

 

Und dann habe ich einen Satz kleinerer Karten gemacht, hier habe ich den Bogen Farbkarton gedrittelt, so dass ich jeweils Stücke im Maß 9,9 x 21 cm hatte. Die werden bei 7 cm von rechts und links gefalzt. Die Markierung für den Schnitt habe ich bei 2 cm gemacht. Das Designerpapier hat ein Maß von 9,2 x 6,4 cm, hier ist die Markierung bei 1,7 cm. 

Mein Einleger hat eine Größe von 6 x 8,5 cm. 

 

Ich habe Papier aus dem Set Kunsvoll Floral benutzt und den Prägefolder Blumenmeer. Die Tulpen kommen aus dem Set Tulpengrüße. 

 

Nun wünsche ich Dir viel Freude mit dieser Kartenform!

Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0