SUper Samstag Video Hop #28 - Jubiläumskracher

 

In diesem Monat geht es um Jubiläumskracher. Gar nicht so einfach, muss ich sagen, aber beim Auspacken meiner Vororder ist mir dann die Idee zu einem Motivationsaufsteller gekommen. 

Ich bin mittlerweile recht erschöpft und kann daher eine kleine Motivationsspritze gut gebrauchen. Also habe ich mir einen Aufsteller für die kleinen Kärtchen aus dem Kartenset überlegt, um mir die hübschen Motive besser vor Augen zu führen.  

 

   

 

 

Ich habe den Aufsteller mit der Produktreihe Von Hand gemalt gestaltet. 

 

Das Videotutorial dazu kannst Du Dir hier ansehen. 

 

Das Zusammenspiel des Designerpapiers mit den Blüten und dem Aufkleber gefällt mir richtig gut und die Glitzersteinchen sorgen für den letzten Schliff. 

 

Es ist immer wieder schön, wenn alles farblich aufeinander abgestimmt ist, besonders die Bänder in Papaya gefallen mir hier sehr gut und natürlich die unterschiedlichen Farben der Leinenfäden. 

 

 

 

 

 Hier kommt nun die Materialübersicht für das Projekt:

 

- Graupappe 17 x 17 cm, Stärke 2mm

- Designerpapier für den Bezug, 21 x 21 cm bzw - wie im Beispiel - zwei Stücke in den Maßen 8 x 21 und 13 x 21 cm

- Farbkarton für den Bezug der Rückseite, 16,5 x 16,5 cm

- Mattung der Vorderseite, 13 x 13 cm

- Designerpapier Vorderseite, 12 x 12 cm

- Halterung Vorderseite, Farbkarton 10,5 x 8,3 cm, gefalzt an der kurzen Seite bei 2 - 3 - 5,3 cm

- Ständer und Kartenhalter auf der Rückseite, Farbkarton 29,7 x 18,8 cm, gefalzt an der kurzen Seite bei 7,8 - 15,8 cm und an der langen Seite bei 11 - 14 - 25 - 28 cm

 

 

Wie ich im Video schon gesagt bzw. geschrieben habe, sollte der Abstand des Halters auf der Rückseite niedriger sein als bei mir. Ich habe 1,2 cm Abstand von der Unterkante gelassen, beim nächsten Mal werde ich es mit 0,5 - 0,8 cm versuchen. Sollte Dein Ständer eine Neigung zum Kippen haben, weil der Halter zu weit oben befestigt ist, kannst du einfach noch einige Streifen Farbkarton unter den Boden kleben, die die Kante auf der Rückseite etwas anheben. So steht der Ständer aufrechter und kippt nicht so schnell um. 

 

Nun, bin ich für die nächsten Wochen der Pandemie hoffentlich wieder besser gerüstet :)

 

Hier sind die anderen Teilnehmer des Videozirkels:

 

Petra U. Thomas Noeth - https://www.youtube.com/c/Stempelstein

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag!
Alles Liebe 
Deine Petra 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0