Genieße den Tag

 

Heute habe ich mal wieder eine Kartenidee für Dich, die einige Entwicklungsschritte hinter sich gebracht hat, bevor ich sie für fertig erklärt habe. 

Ich habe dafür mit dem neuen Produktpaket In perfekter Symmetrie herumgespielt, ich mag die klaren Stempelmotive sehr. 

 

 

Meine ersten Version der Karte hatte die Blumen auf getrennten Auflegern und den Spruch darunter auf der Grundkarte. Die beiden Aufleger finde ich super, aber der Platz reicht nicht mehr richtig für den Spruch, also habe ich ihn auf ein Fähnchen gemacht. 

 

 

Beim Kleben ist mir dann aufgefallen, dass durch das Fähnchen die getrennten Aufleger gar nicht mehr zu erkennen sind, also habe ich nur noch einen breiten Aufleger geschnitten und eine zusätzliche Mattung eingefügt. 

 

 

Beim Kleben der ersten Karte bin ich dann auf die Idee gekommen, die Grundkarte einen halben Zentimeter zu kürzen, damit der dunkle Streifen, den ich sowieso hinter die Blätter geklebt habe, auch unten noch zu sehen ist. 

Und dann war ich zunächst zufrieden :)

 

Einen Einleger habe ich noch eingeklebt und den Umschlag ebenfalls bestempelt. 
Ein schönes Ensemble, wie ich finde. Und mit dem Spruch ist die Karte für viele Anlässe nutzbar, das finde ich immer besonders schön. 

 

Die Farben, die ich benutzt habe, sind übrigens grüner Apfel, Tannengrün, Kirschblüte, Glutrot und schwarz.

 

Also, genieße den Tag :)

Alles Liebe 
Deine Petra 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heike (Sonntag, 30 Mai 2021 17:01)

    Hallo Petra, ja, ich kenne es gut. Man macht ja nicht einfach nur "so" eine Karte. Vorher wird lange überlegt und versucht und verworfen, fehl gestempelt und dann doch lieber andere Farben genommen, ein Band dazu getan oder weggenommen und vielleicht einen Glitzerstein - bis es man endlich zufrieden ist oder alles wegschmeißt ...
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Heike

  • #2

    Doreen (Sonntag, 06 Juni 2021 21:28)

    ...da bin ich aber froh, daß es den "Alten Hasen" auch noch so geht.
    Ich dachte, nur ich als Anfänger hätte diese Probleme, weil ich noch nicht so viele Varianten ausprobiert habe..
    Vielen Dank für die Motivation, freu..