Ohrringe verpacken

 

Ich habe schon mehrfach Perlen verarbeitet, hier habe ich Dir schon einmal das Material und Ideen zur Gestaltung von Anhängern und Engeln gezeigt.

 

Nun habe ich wieder Perlen verarbeitet und Ohrringe gemacht. Viel von dem Material, das ich dafür benutzt habe ist im ersten Blogartikel dazu schon verlinkt. Zudem benötigst Du natürlich noch die Anhänger für die Ohren, ich habe diese hier aus Silber dafür benutzt. * Damit die Ohrringe nicht verloren gehen, habe ich noch diese Verschlüsse dazu bestellt. *

Bei manchen Sets sind sie schon dabei. 

 

Soviel zum Material, hier kommt nun der Link zum Videotutorial. Im Tutorial zeige ich die Verpackung für die Ohrringe, die Herstellung der Ohrringe selber habe ich nicht gefilmt, weil es im Grunde genauso funktioniert wie die Engelanhänger, zu denen ich schon ein Video gedreht habe

 

 

Das sind die sechs Paar Ohrringe, die ich verpackt habe. Bestempelt habe ich den Kartonstreifen mit dem Stempelset Wiesenruhe in den Farben Savanne und jeweils dem Ton des Farbkartons bzw. etwas dunkler. Ich habe als Träger Etiketten mit den Stanzen Anhänger nach Maß ausgestanzt, in dem Set sind auch die Verstärkungsringe, die ich zur Deko aufgeklebt habe. 

 

So sehen die Ohrringe dann verpackt aus:

 

 

Ich habe die Verpackungen so gelegt, dass die Reihenfolge so ist wie auch auf den Bildern oben. 

 

 

 

 

 

Den Farbkarton, in den das Etikett gesteckt wird, habe ich mit der Stanzform Gesticktes Laub gestanzt. Die Form ist richtig toll, weil sie ein Muster aus Blättern einstanzt, das sind super im Hintergrund macht. 

 

Eine tolle Alternative zum Prägen. 

 

Für dieses Paar Ohrringe habe ich das Stempelset Libellengarten benutzt, natürlich, der Libellen wegen :) 

 

 

Für die meisten Verpackungen habe ich das Designerpapier  Mustermix genommen, das Du Dir von Deinen Shoppingvorteilen aussuchen kannst, zum Teil mit der farbigen Seite (blau) und zum Teil mit der schwarz-weißen Seite. 

 

Für die 'Libellenohrringe' allerdings habe ich einen Streifen des Papiers Tintenkunst verwendet, den ich gerade noch im passenden Maß übrig hatte. 

 

Für den Anhänger habe ich einfach zweimal das kleinste Etikett ausgestanzt, einmal in weiß, einmal in der Farbe des großen Etiketts. 

 

Der Spruch Freundschaftsgruß ist aus dem Set Wiesenruhe, das 'von Herzen' ist aus dem Set Zauberhafte Grüße.  

 

 

Für dieses Projekt habe ich mal wieder einen Rundumschlag durch mein Material gemacht :) 

 

Aber das meiste ist ja sehr flexibel und kann ausgetauscht werden. 

 

Hier kommen die Maße auf einen Blick: 

- Der Einleger bzw. mein Etikett hat ein Maß von 4,5 x 10 cm

- Die Hülle aus Farbkarton hat ein Maß von 6,5 x 21 cm, gefalzt wird bei 1,5 - 11,5 cm

- Der Streifen Designerpapier hat das Maß von 5 x 20 cm, es wird gefalzt bei 2 - 12,2 cm und dann an beiden Enden mit einer Anhängerstanze gestanzt. Ich habe die Stanze Bezaubernder Anhänger benutzt. 

 

 

Hier sind noch mehr Ideen für Ohrringe, die ich dieses Mal nicht verpackt habe. 

Ich habe mittlerweile noch einige Paare gemacht, denn ich habe auch einen Nachmittag gemeinsam mit Maja und Linus Schmuck gebastelt. Beide Kinder haben Ohrringe zusammen gestellt (nur beim Biegen musste ich natürlich helfen) und sich Armreifen gemacht und wir haben eine schöne Zeit damit verbracht. 

Wenn Dich Fotos davon interessieren, dann sag mir doch Bescheid oder hinterlasse einen Kommentar, dann stelle ich gerne noch Bilder dazu ein. 

 

So, das war mal wieder ein ordentlicher Rundumschlag, vielleicht ist ja auch eine Idee für Dich mit dabei. 

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag!

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

* Hierbei handelt es sich um Affiliate Links, d.h., ich bekomme eine kleine Provision, wenn Du darüber etwas bestellst. Was Du bestellst ist dabei unerheblich und der Preis für Dich ändert sich natürlich nicht. Vielen Dank für Deine Unterstützung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Doreen (Sonntag, 06 Juni 2021 21:35)

    Supertoll!
    Ich staune immer wieder wie vielseitig du bist und wo du die ganzen Ideen hernimmst..