Lesezeichen

 

 

Im Moment schlage ich immer mal wieder etwas in einem recht dicken Schmöker nach, dafür brauchte ich einige Lesezeichen. 

 

Damit sie lange halten, habe ich eine recht stabile Version gemacht. Ich habe also einen Bogen Farbkarton in der Mitte gefalzt und dann in drei Streifen von jeweils 7 cm Breite geteilt. 

 

Damit sind sie so breit, dass sie auch dann oben nicht verknicken, wenn ich einen großen Teil des dicken Buches umschlage. 

An der Oberkante der Buchseiten sind die Lesezeichen ja besonders beansprucht, daher habe ich den Karton doppelt genommen und recht breit geschnitten.

 

Für einen hübschen Abschluss habe ich das obere Ende des Lesezeichens mit einer der Stanzformen aus dem Set Sukkulenten im Topf gestanzt. Ich habe dafür den längeren (hinteren) Teil des Kartons über die Stanzform gelegt und nur das vordere Ende unter die Form, so hat es nur an der einen Seite gestanzt. Außerdem habe ich das Sandwich nur so weit wie nötig gekurbelt und gleich nach den ersten Zentimetern wieder rausgeschoben. 

 

Die Vorderseite habe ich dann mit den Pinseln und Schablonen eingefärbt. 
Dabei habe ich die InColor kombiniert, rechts z.B. Seladon und Papaya, oben Papaya, Bonbonrosa und Freesienlila. Das Lila in der Mitte erkennt man gar nicht als dritte Farbe ...

 

Hier habe ich Bonbonrosa und Papaya kombiniert. 

 

Anschließend habe ich die Lesezeichen mit dem Stempelset Batik Boutique bestempelt. Von ausgestanzten Motiven habe ich abgesehen, damit das Lesezeichen glatt und flach bleibt. 

Schwarze ausgestanzte Motive wären aber sicherlich auch sehr hübsch, vielleicht beim nächsten Mal. 

 

Dann noch passende Bänder und fertig sind die Lesezeichen im Set. 

 

Hab' einen schönen Tag!
Alles Liebe 
Deine Petra 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0