1 Set - viele Ideen - Wie Muscheln (2)

 

Heute sehen wir uns zum zweiten Teil der Teamaktion '1 Set - viele Ideen - wie Muscheln'. Am Freitag habe ich Dir hier schon die Werke von Annette, Brigitte, Daniela und Margarete gezeigt und heute geht es weiter mit den Ideen von Karola, Susanne und mir. 

 

Oben siehst Du die erste Idee von Karola. 

Es ist eine Effektkarte, die von innen so aussieht:

 

 

Karola hat außerdem noch diese beiden Karten gemacht: 

 

 

Toll, wie die Muscheln koloriert sind!!

 

Weiter geht es mit den Ideen von Susanne:

 

 

Die unterschiedlichen Farbkombinationen sind richtig klasse, finde ich. 

 

Und nun kommen noch meine beiden Ideen. 

Ich habe für die erste Karte die Muscheln gestempelt und dann ausgestanzt und anschließend die Stanzform noch mit den Blendingpinseln eingefärbt. Dabei habe ich die Stanzform mittig auf einen weißen Aufleger gelegt, dadurch habe ich hinterher auf der Unterlage das Negativ, das ich dann für zweite Karte benutzt habe. 

 

 

 

 

Ich habe die Stanzformen auf unterschiedliche Farbkombinationen geklebt und bin wieder einmal überrascht, wie unterschiedlich die Farben wirken. 

 

 

 

Ich habe außerdem einen Meeresanhänger an die Karte gehängt und dafür diese Anhänger benutzt. *

 

 

 

Die Negative, die beim Wischen entstanden sind, habe ich auch mit den Muschelmotiven bestempelt und dann zu diesen Karten weiter verarbeitet:

 

 

 

 

Ich glaube, ein paar ausgestanzte Muscheln hätten sich auch noch gut gemacht aber dafür hatte ich dann keine Zeit mehr. 

Irgendwie haben sich dann doch wieder andere Dinge in den Vordergrund gedrängt. 

 

Aber auch so gefallen mir die Karten gut. 

 

Die Abstimmung für die nächste Runde läuft gerade und ich bin schon sehr gespannt, womit wir dann wieder 'gemeinsam' basteln. 

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag!
Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0