Linus' Schultüte

 

Der heutige Beitrag hat nur am Rande mit Stampin' Up! zu tun, dafür aber viel mit Basteln :)
Linus wird ja bald eingeschult und dafür habe ich natürlich eine Schultüte gemacht. Bei Majas Einschulung waren die Mütter raus, das haben in unserem alten Kindergarten die Väter gemacht. Ich war damit gar nicht so recht glücklich, zumal Maja sich eine andere Tüte gewünscht hätte. Ich glaube, wenn ich heute noch einmal in der Situation wäre würde ich das 'Angebot' (es war eine sehr deutliche Erwartung ...) das Kindergartens ablehnen, aber damals wollte ich nicht der Störenfried sein. Und ich wusste ja vorher auch noch nicht, dass die Tüte doch recht hässlich und irgendwie lieblos werden würde. Was will man auch in zwei Stunden am Abend groß erreichen? Für die kleinen Details fehlt dann natürlich die Zeit. 
Umso mehr habe ich mich gefreut, nun bei Linus noch einmal die Gelegenheit zu haben und habe mich auch ordentlich ausgetobt. 

 

 

Linus hat sich einen blauen Drachen gewünscht ... eine ziemliche Herausforderung. Ich habe daher mal nach fertigen Bastelsets geschaut und bin hier fündig geworden. Die gezeigte Ausführung war mir aber zu blau und weiß und daher habe ich einfach noch ein zweites Set mit bestellt und zwar dieses hier mit der Feuerwehr

 

Und mein Plan ist ziemlich gut aufgegangen, wie ich finde, die Kombination mit Orange finde ich richtig toll. 

Und ich habe festgestellt, dass Tombow, Glue Dots und Dimensionals sich auch beim Schultütenbasteln hervorragend eignen.

 

 

Auf die Rückseite der Tüte habe ich noch Linus' Namen geschrieben und ein richtiger Drache sitzt natürlich auf einem Schatz, dafür hat die Tüte noch einige 'Edelsteine' unten an die Spitze erhalten. 


Ich finde die orangefarbenen Flammen zu dem Drachen total schön und auch die zweifarbige Einfassung oben gefällt mir sehr gut. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Tüte aussieht, wenn sie noch eine Schleife hat. 

Unten habe ich einfach zwei Tütenspitzen nacheinander angeklebt, so kommt der hübsche gelbe Rand zustande und zudem macht es die Tüte noch stabiler. 

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe, dass ich auch Linus' Geschmack getroffen habe. 

Es fällt mir so schwer, mit der Tüte noch bis zur Einschulung zu warten und sie Linus nicht vorher schon zu geben, bei solchen Gelegenheiten kommt mein inneres Kind total raus und ist sehr ungeduldig :)

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag!

Alles Liebe
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0